Pfaffenhofen auf der Expo Real 2010
(Pfaffenhofen, pmt)
Josef Späth (WSP), Matthias Scholz (WSP), Bürgermeister Thomas Herker, Wirtschaftsreferent Markus Käser und Tina Schiechel (WSP)
Die Stadt Pfaffenhofen präsentiert sich vom 04. – 06. Oktober 2010 erstmals auf der EXPO REAL am Stand der Europäischen Metropolregion München. Die EXPO REAL in München hat sich seit ihrer Premiere 1998 zur zentralen Plattform für Investment und Immobilienprojekte in Europa entwickelt. Mit 1.580 Ausstellern aus 34 Ländern sowie 21.430 Besuchern aus 73 Ländern im Jahr 2009 gilt die EXPO REAL weltweit als eine der bedeutendsten Fachmessen für Gewerbeimmobilien. Grund genug für die Stadt Pfaffenhofen a.d.Ilm zum ersten Mal ihre Standortqualitäten
|
vom 04. bis 06. Oktober 2010 in der Landeshauptstadt in den Blickpunkt der internationalen Öffentlichkeit zu rücken. Unter dem Motto „Pfaffenhofen. Guter Boden für große Vorhaben.“ wird sich die Stadt Pfaffenhofen am neuen Gemeinschaftsstand der Europäischen Metropolregion München e.V. (EMM) auf der internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilen präsentieren. Innerstädtische Investitionsobjekte sowie Zukunftsvorhaben, wie das Ecoquartier Fuchsberg, stehen im Mittelpunkt der Präsentation. An dem gemeinsamen Messeauftritt sind neben der Stadt Pfaffenhofen, die durch die Wirtschafts- und Servicegesellschaft Pfaffenhofen (WSP) vertreten wird, auch die Firma TREND Immobilien und das Ökologische Zentrum Pfaffenhofen als Partner beteiligt. Die EXPO REAL Teilnehmer stellen Objekte mit ganz unterschiedlichen Entwicklungsansätzen vor und sind überzeugt, so potenzielle Investoren für den Wirtschaftsstandort Pfaffenhofen gewinnen zu können. In München sollen die Vorzüge des Wirtschaftsstandortes Pfaffenhofen unter anderem mit einer eigens für diesen Anlass entworfenen Image-Broschüre, den potenziellen Investoren bekannt und schmackhaft gemacht werden. Zum Messeauftritt gehört aber nicht nur der Messestand mit seinen ansprechenden Informationen zur Stadt Pfaffenhofen, sondern auch ein interessantes Rahmenprogramm mit Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik. So dürfen die Messeakteure auf eine Podiumsdiskussion am Marktplatz München, der Eventfläche der Landeshauptstadt, gespannt sein, die den Titel „Nachhaltig leben – Verzicht oder neuer Luxus? Neue Herausforderungen in der Standort- und Siedlungspolitik“ tragen wird.
|
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.