hallertau.info News

Jubilare: Viele Jahre im Dienst der Stadt

(Pfaffenhofen, pmt)
Sieben langjährige Mitarbeiter konnten jetzt ein Dienstjubiläum bei der Stadt Pfaffenhofen feiern. Bürgermeister Thomas Herker gratulierte ihnen zu 25, 30 bzw. sogar 35 oder 40 Jahren Tätigkeit und sagte „herzlichen Dank für die gute, oft sogar hervorragende Arbeit und dafür, dass sie dem öffentlichen Dienst und der Stadt Pfaffenhofen so lange treu geblieben sind“.

Gemeinsam mit der Personalratsvorsitzenden Heidi Gernet, die im Namen aller Kolleginnen und Kollegen gratulierte, überreichte der Bürgermeister den Dienstjubilaren Blumen und kleine Geschenke.

Johann Zimmermann ist bereits seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt. 1970 begann er seine Ausbildung im Finanzamt und wechselte anschließend zur Bezirksfinanzdirektion München. Vor 30 Jahren, im November 1980 – zu Zeiten des Bürgermeisters Anton Schranz und des Stadtkämmerers Günter Denhöfer – kam Johann Zimmermann als stellvertretender Kämmerer zur Stadt Pfaffenhofen. Seit 1987 leitet er nun die städtische EDV-Abteilung.
 
 Seit 35 Jahren ist Adolf Denk im öffentlichen Dienst tätig, davon 30 Jahre bei der Stadt Pfaffenhofen. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und dem Wehrdienst war Adolf Denk zunächst als Aufseher und Vorführer im Deutschen Museum in München beschäftigt, bevor er im September 1980 zur Stadt Pfaffenhofen wechselte. Im städtischen Bauhof leitet Adolf Denk die Kfz-Werkstatt und seit 2003 ist er auch stellvertretender Bauhofleiter.

Zwei weitere Mitarbeiter des Stadtbauhofs konnten ebenfalls Dienstjubiläen feiern, denn sie arbeiten seit 25 Jahren bei der Stadt Pfaffenhofen: Stanislaus Stimpfl ist als gelernter Kfz-Mechaniker in der Werkstatt des Bauhofs tätig, während Klaus Albrecht vorwiegend als Grünarbeiter zusammen mit den städtischen Gärtnern im Einsatz ist.
 Die Beamtin Elisabeth Kuntscher begann 1980 ihre Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst im Pfaffenhofener Landratsamt. 1982 wechselte sie zum Statistischen Landesamt in München, bevor sie im Juni 1985, also vor 25 Jahren, zur Stadt Pfaffenhofen kam. Mit Unterbrechungen wegen Erziehungsurlaubs war sie in verschiedenen Abteilungen den Stadtverwaltung tätig und seit 1995 arbeitet sie nun in der Bauverwaltung.

Ihr „Silbernes Dienstjubiläum“ konnten auch zwei Lehrer der Städtischen Musikschule feiern: Ortrud Helmbrecht-Feßl und Max Penger arbeiten hier beide seit 25 Jahren als Musiklehrer. Während Ortrud Helmbrecht-Feßl 1985 den Musikunterricht für Vorschulkinder initiierte und seitdem in der Musikalischen Früherziehung tätig ist, unterrichtet der Kirchenmusiker Max Penger Klavier, Orgel und klassischen Gesang.

Dienstjubiläum bei der Stadt Pfaffenhofen mit (von links): Bürgermeister Thomas Herker, Ortrud Helmbrecht-Feßl, Personalratsvorsitzende Heidi Gernet, Klaus Albrecht, Stadtkämmerer Rudi Koppold, Stanislaus Stimpfl, Stadtbaumeister Walter Karl, Elisabeth Kuntscher, Adolf Denk, Johann Zimmermann, Amtsleiter Hans-Dieter Kappelmeier und Max Penger.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.