hallertau.info News

Forum Baukultur aktiv

(Pfaffenhofen/Geisenhausen, ted)

2011 wird das Forum Baukultur wieder viele interessante Veranstaltungen bieten. Bei der Hauptversammlung am Montag im Gasthof Liebhardt in Geisenhausen zeigte sich der Verein als bestens integriert nach außen und innen.

Heinz Kindhammer setzte nach dem offiziellen Teil noch ein besonderes Highlight mit einer humorvollen Bilderschau aus dem Computer, bei der alle Mitglieder in den verschiedensten Lebenssituationen eingefangen die peinlichsten Bemerkungen verpasst bekamen. Schallendes Gelächter. Ja, Humor haben sie alle. Ursula Burkart führt die Truppe hervorragend. Bürgermeister Albert Vogler begrüßte die Gäste in seiner Gemeinde.

Im Rückblick stellte Vorsitzende Ursula Burkart die Verleihung des Bauherrenpreises 2010 als Höhepunkt heraus. Der Gewinner, das neue Rathaus Münchsmünster, zeigte sich auch sehr kooperativ. Münchsmünster böte noch weitere architektonische Überraschungen.

Für das laufende Jahr plant der Verein eine „Best of“ Ausstellung zum Bauherrenpreis 2002-2010 bei der Neuen Hallertauer Messe vom 31.3.–4.4. sowie weitere Stationen der Ausstellung Bauherrenpreis 2010 (3.–13.9. Sparkasse Pfaffenhofen, danach Rathaus Vohburg). Im Mai kommt ein Vortrag von Martin Haas in Pfaffenhofen als Teil des Kulturprogramms der Stadt über „Nachhaltigkeit des Bauens“.

 

 

Am 18. Juli wird das Forum 10 Jahre alt. Dazu wird am 8.7. in der Nacht der Kunst auf der Pfaffenhofener „ Insel“ mit den „Stachelbären“ gefeiert. Tags drauf wird schon wieder referiert: eine Podiumsdiskussion zu „Heimat – ein Ort irgendwo?“, wie Heinz Kindhammer ankündigte.

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.