Sensationell Watersplash in Geroldshausen
(Geroldshausen, ja/hpb)Besonders am heutigen Tage meinte es der "Wettergott" am Morgen nicht gerade gut. Während das Team mit der großen Unterstützung von Helmut Fuchs (Garten- und Landschaftsbau Helmut Fuchs) die Piste präparierte und mit Folie das Wasserbecken errichtete, begann es auch noch zu regnen. Aber weder Wärme noch Regen verhinderte die ausgezeichnete Präparierung der Strecke.
Neben zehn Skifahrern nahmen auch drei Snowboard-Fahrer die Herausforderung an. So hatte jeder Fahrer zuerst eine Trainingsfahrt, bei der man fast durchgängig die Berührung mit dem kalten Nass nicht verhindern konnte. Danach sollte ursprünglich jeder einmal runter fahren und man wollte dann den Sieger ermitteln. Aber es kam ganz anders. Keiner der mittlerweile nassen Skifahrer wollte nach einem Lauf aufhören. So ging es immer wieder auf den "Berg" hinauf und hinab über oder in das Wasser. Da die Perfektion mit jeder Fahrt größer wurde, wurde der Modus kurzfristig geändert. Jeder, der die Wasserfläche nicht mehr geschafft hatte, schied aus. Als Drittletzter schaffte es unser Präsident nicht mehr ganz über die Wasserfläche.
Für Hans Wittmann – Mitorganisator – war dann danach mit dem Erreichen des zweiten Platzes Endstation. Erster wurde somit Stefan Fuß, der neben zahlreichen eleganten Fahrten über das Wasser auch einen der schönsten (unbeabsichtigten) Saltos gedreht hatte. Die Bekleidung der Skifahrer konnte unterschiedlicher nicht sein; neben einer normalen Skiausrüstung waren Badehosen in verschiedenen Farbzusammenstellungen, Jeans und zum Teil auch Unterwäsche ausreichend, um sich der Herausforderung zu stellen. Am besten aber war der Gscheider Hubert, der in seiner Ausrüstung die Flinte zuhause gelassen hatte und in grüner Jägermontur angetreten war. Weitere Infos auch unter: www.svgeroldshausen.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.