hallertau.info News

Dem Frühling nach durchs Donautor

Ein Mal im Jahr zelebriert man den Josefi-Markt in Vohburg. Der heutige sonnige Tag ist exzellent für diesen Anlass geeignet. In den sonst ausreichend breiten Gassen ist es heute durch so viele Zuschauer und Spaziergänger eng geworden.
Wenn ich die junge Mama, die den kleinen, Eis leckenden Jungen umarmt, frage, wieso sie heute da ist, sagt sie: „Um Eis zu essen, zu schauen, und weil heute ein schöner Tag ist“. Recht so. Alle Tische und Bänke besetzt, nicht nur in Reichweite des Sonnenscheins, auch im Inneren des Cafés.
Das Angebot auf der Straße vielfältig: Schmuck-Bastel-Zubehör, Körbe jeder Größe, Bücherschnäppchen, Spielzeug, Gürtel - aber auch Lichtschachtabdeckungen, Vorwerk-Produkte. Genauso viele Interessierte drängen an dem BRK-Glückshafen wie an Silla´s Gyros.
Von der Osterzeit künden Frühlingsdekoration und Fladenbrote.
Auch für die Kunstliebhaber war etwas geboten: Im Rathaus blickt Agnes Bernauer anlässlich der aktuellen Ausstellung von der Wand, und am Abend ertönen für die, die Eintrittskarten haben, Klavier und Hackbrett mit Melodien aus verschiedenen Ländern.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.