hallertau.info News

Fahrradbasar: Ja, mia san mit'm Radl do …

(Au, res)
Wie geschmiert liefen die Geschäfte beim zehnten Radlbasar des Elternbeirats der Auer Grundschule. Mit 144 Rädern und vielen weiteren Kinderfahrzeugen und Fahrradartikeln standen exakt 277 Artikel zum Verkauf. Auch die Erfolgsquote kann sich sehen lassen: 82 % der Räder, also 118 Stück, wechselten den Besitzer. Angeboten waren Räder von 12 Zoll bis 28 Zoll in einer Preisspanne von 5 bis etwa 300 €.

So konnte man ein günstiges Fahrrad für kleinere Fahrten oder ein Zweitrad für die Kinder bei der Oma, aber auch einen Profirenner für höhere Ansprüche ergattern. Neben den Zweirädern waren auch Einräder, Roller, Laufräder, Anhänger, Inlineskater, Skateboards, Bobbycars, Kindertraktoren und diverse Fahrradteile im Angebot. Die Kunden kamen aus dem gesamten Umland von Freising bis Mainburg und Pfaffenhofen und warteten geduldig in einer langen Schlange, ehe um Punkt 14.00 Uhr die Tore zur Hopfenhalle endlich geöffnet wurden.

Nur Minuten später glich die altehrwürdige Hopfenhalle einem orientalischen Basar: Da wurde geprüft, gerechnet, diskutiert und auch gleich eine Probefahrt in der Halle unternommen. Die Freude über ihr „neues“ Fahrzeug stand vielen Kindern und auch Eltern förmlich ins Gesicht geschrieben, wird doch die Familienkasse durch Second-Hand-Räder erheblich entlastet.
 
 

 

Insgesamt wurden von den 277 Artikeln, welche 106 Verkäufer dem Elternbeirat anvertrauten, etwa 70 % verkauft.

Ob Schnäppchen geschlagen oder nicht: Alle Besucher konnten sich mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen verwöhnen lassen und dabei gelassen das Geschehen beobachten. Gewinner sind in jedem Fall die Kinder der Grundschule, welche bei Projekten und Ausflügen vom Elternbeirat immer wieder finanziell unterstützt werden. Der Termin für das kommende Jahr steht auch schon fest: 24. März 2012.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.