hallertau.info News

MSC-Nachwuchs bei Speedstart erfolgreich

(Pfaffenhofen, pmt)

In der Juniorenklasse A überzeugte Leon Maier mit 11 Punkten und dem 3. Platz auf dem Stockerl, wobei für ihn mehr drin gewesen wäre, hätte bloß die Kupplung besser mitgespielt. 

  Erfolgreich unterwegs waren die Nachwuchsfahrer des MSC Pfaffenhofen zu Beginn der Speedwaysaison 2011 beim „Speedstart“.
Adolf Demmel, Bayerncupleiter des MSC, begleitete die Youngster in Berghaupten, wo am Vormittag mehrere Trainingseinheiten absolviert wurden.
Das ganze wurde nach der Mittagspause fortgeführt, Ratschläge und Tips wurden gegeben, bevor dann ein Startbandtraining auf dem Programm stand. Man konnte durchaus zufrieden mit dem erreichten sein und so waren die Nachwuchsfahrer des MSC gut vorbereitet für das anschließende Rennen.

Nastac Orlando, ein weiterer Youngster in der Jun.-Klasse B, machte als Neueinsteiger auf der Speedwaybahn große Fortschritte, hatte aber im Rennen großes Pech mit der Maschine, die Zündspule machte nicht mehr mit.

David Pfeffer in der Jun.-Klasse C gab sich allergrößte Mühe, konnte sich aber gegen
seine Gegner nicht sonderlich behaupten. An den Starts und an der Kurventechnik
müsste noch gearbeitet werden.

Valentin Grobauer, Neueinsteiger in der B-Lizenz Soloklasse, machte im Laufe des Tages große Fortschritte, gewöhnte sich immer mehr an die Bahnverhältnisse und holte abends unter den 15 teilnehmenden 500er Fahrern beim Testmatch 6 Punkte.

Es war alles in allem eine tolle Veranstaltung und man konnte zufrieden sein mit der gebotenen Leistung der MSC Nachwuchspiloten, so das Resümee von Adolf Demmel.
 

In der Juniorenklasse B war Sandro Wassermann höchst erfolgreich, nach harten, aber fairen Kämpfen mit seinen Gegnern fuhr er 12 Punkte ein und damit Maximum. Die Freude über die großartige Leistung von Sandro war riesig.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.