hallertau.info News

Schönes klingendes Wolnzach

(Wolnzach, fba)

Am heutige Palmsonntag veranstaltete die Marktkapelle Wolnzach auch dieses Jahr wieder ihr Frühjahrskonzert in der Aula des Wolnzacher Gymnasiums.
Beginn war bereits um17 Uhr. Trotz des frühen Termins und des sonnigen Sonntagwetters war die Aula des Gymnasiums gut gefüllt.

Ehrengäste waren unter anderem der amtierende Landrat Anton Westner mit Gattin, sowie der Wolnzacher Bürgermeister Jens Machold.

Den Anfang machte die Marktkapelle Wolnzach unter der Leitung von Dirigent Karl-Heinz Richter.
Es wurden Stücke präsentiert wie „Der Königgrätzer-Marsch“ von Gottfried Piefke, „Leichte Kavallerie“ von Franz v. Suppe, „Tanzen möcht ich“ von Emmerich Kalman, „Moment for Morricone“ von Ennio Morricone, „Lustige Wanderburschen“ von Lothar Gottlöber, sowie „schönes, klingendes Wolnzach“ von Karl-Heinz Richter selbst.

Die Nachwuchskapelle unter der Leitung von Evi Heinzinger spielte nach der Pause. Hier kam das Publikum in den Genuss der „Kleinen Overtüre“ von Bernd Egidius, sowie „March of the trouts“, dem Forellenmarsch von Alfred Bösendorfer.

Beendet wurde das musikalische Programm wieder von der Marktkapelle selbst. Mit den Stücken „Grüße aus Oberbayern“ von Bertl Bauer, einem Medley von Tina Turner „Simply the best“ und der „Brin Polka“ von Karel Hulak.
Am Ende der Veranstaltung folgte noch die Ehrung langjähriger Musikanten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.