hallertau.info News

Anschluss Bruckbach: Info für Staatssekretär

(Rohrbach/Wolnzach, pmt)
Über die Gegebenheiten vor Ort an der Autobahn bei Bruckbach informierte sich kürzlich der Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Andreas Scheuer und der Bundestagsabgeordnete Franz Obermeier.

Hintergrund des Informationsbesuchs war der Antrag des Landkreises Pfaffenhofen zur Errichtung einer Autobahnanschlussstelle mit einer Abfahrt von der Staatsstraße 2232 bei Bruckbach. Der Staatssekretär zeigte sich mit den Antragsunterlagen und der Begründung des Antrags bestens vertraut und wollte sich ein Bild machen. Der amtierende Landrat Anton Westner, Wolnzachs Bürgermeister Jens Machold und der Rohrbacher Bürgermeister Dieter Huber informierten über die bisherigen Aktivitäten des Landkreises und der Gemeinden.

Zur Sprache kamen insbesondere die bisher auftretenden Verkehrsströme und sich ergebenden Entlastungen. Auch das von den Gemeinden Wolnzach und Rohrbach geplante gemeinsame Gewerbegebiet „Bruckbach“ mit einer Größe von rund 25 ha wurde erörtert. Zur Diskussion standen auch die im Hinblick auf die Topographie „nicht einfachen Ein- und Ausfahrtsbedingungen“, so der amtierende Landrat Anton Westner. Der Staatssekretär betonte, dass die Verkehrsrelevanz am vorhandenen Verkehr gemessen werden muss. Wann das Prüfungsverfahren abgeschlossen und eine Entscheidung fallen wird, steht noch nicht fest.
 


Diskutierten vor Ort den Anschluss der Staatsstraße 2232 bei Bruckbach an die A9 (v.l.n.r.): Rohrbachs Bürgermeister Dieter Huber, Staatssekretär Andreas Scheuer, MdB Franz Obermeier, amtierender Landrat Anton Westner, Wolnzachs Bürgermeister Jens Machold, Georg Schwärzer (Markt Wolnzach) und Kreiskämmerer Heinz Grusdat.

Diskutierten vor Ort den Anschluss der Staatsstraße 2232 bei Bruckbach an die A9 (v.l.n.r.): MdB Franz Obermeier, amtierender Landrat Anton Westner, Staatssekretär Andreas Scheuer, Bürgermeister Jens Machold, Bürgermeister Dieter Huber und Kreiskämmerer Heinz Grusdat.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.