Sparkasse ehrt Absolventen
(, )Pfaffenhofen, 27.4.2011 (pmt). In ihrer jährlich stattfindenden internen Aus- und Fortbildungsfeier ehrte die Sparkasse Pfaffenhofen auch heuer wieder alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die im vergangenen Jahr erfolgreich ihre Aus- oder Fortbildung absolvierten.
Neben den Absolventen selbst und ihren Führungskräften, konnte Vorstandsvorsitzender Norbert Lienhardt zahlreiche Ehrengäste wie den Stv. Landrat Anton Westner, Bürgermeister Thomas Herker, Vertreter von Schyren-Gymnasium und Hallertau Gymnasium, den Realschulen Pfaffenhofen und Geisenfeld sowie Helga Hieblinger, Geschäftsführerin der IHK Ingolstadt, herzlich willkommen heißen.
In seiner Funktion als Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Pfaffenhofen gratulierte Bürgermeister Thomas Herker allen Absolventen zum jeweiligen Abschluss. In seiner Rede betonte er die herausragende Stellung der Sparkasse als Arbeitgeber. Erst vor kurzem konnte diese auf erfolgreiche 150 Jahre Firmengeschichte zurückblicken und auch die Finanzmarktkrise hat sie sehr gut überstanden. So ist es der Sparkasse auch möglich, mit 12,1 % eine überdurchschnittliche Ausbildungsquote vorweisen zu können (der Durchschnitt der bayerischen Sparkassen lag zum Jahresende 2010 bei 8,5 %).
Für das neue, im September beginnende Ausbildungsjahr, wurden 17 Berufsausbildungsverträge geschlossen. 37 Praktikanten durften in 2010 bei der Sparkasse eine Schnupperlehre absolvieren. Zahlreiche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten Fortbildungsmaßnahmen besuchen. Insgesamt wurden für 484 Seminartage außer Haus und für 217 Seminartage in der Sparkasse selbst über 160.000 € ausgegeben.
Auch in Zukunft wird die Sparkasse durch ein neues Ausbildungskonzept und weitere Fortbildungsmaßnahmen in ihre Mitarbeiter investieren, um den qualitativ hohen Ansprüchen ihrer Kunden weiterhin gerecht zu werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.