Vor den Guat’ln sangen die Kinder im Kindergarten „Am Brunnen“ das Lied von den fleißigen Handwerkern, davor noch hatte der Zimmerer Walter Ottowitz hoch auf dem Gerüst den Richtspruch gesprochen und sein Trinkglas zerdeppert – Scherben bringen Glück.
Glückliche Gesichter gab es beim Hebauf für den neuen Turnraum, mit dem der Bauherr „Tietze GbR“ den Kindergarten am Brunnen ausstattet. Der Rohbau ist nun fertig, und die Kinder können sich schon auf einen tollen Raum freuen, der auch für Veranstaltungen nutzbar ist. Wie Josef Schäch in seiner kurzen Ansprache betonte, sei dies für den Bauherrn keine Investition, die sich auf Heller und Pfennig rechne. |
|
Vielmehr gehe es um das Wohl der Kinder, in denen ja die Zukunft liege, also auch eine Investition in die Zukunft. Seine Firma „Plus Energie“ verwirkliche hier ein energieeffizientes Gebäude mit Photovoltaik und Wärmepumpe. Selbstverständlich werde es auch behindertenfreundlich ausgestattet.
Dann sangen die Kinder „Wer will fleißige Handwerker seh’n?“, und die Frage beantwortete sich, als man den Blick über die beteiligten Firmen schweifen ließ: Gartengestaltung Hofmeier, Haustechnik Schäch, Zimmerei Ottowitz, Hechinger Bau, Spenglerei Kappelmeier, Waldinger Trockenbau und Fenster+Türen Schechinger.
|
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.