Heiße Öfen und Gottes Segen
(Pfaffenhofen, fba)Petrus hat wohl kein großes Herz für Motorradfahrer. Der Wettergott spielte nicht mit. Den Motorradfreunden in Pfaffenhofen und Umgebung machte das aber nicht viel aus.
Bei der diesjährigen Motorradweihe in Pfaffenhofen waren trotz des schlechten Wetter rund 50 Biker mit ihren Maschinen vorgefahren.
Sie erbaten Schutz auf ihren Ausfahrten für sich selbst und natürlich auch für die Maschinen. Vetreten war von der Vespa bis zur Harley Davidson alles was motorisiert ist und zwei Räder hat. Der wohl jüngste Teilnehmer war circa ein Jahr alt und war als Beifahrer im Beiwagen einer Vespa dabei dabei.
Organisiert wurde das Event von der katholischen Pfarrjugend Pfaffenhofen. Die Hauptorganisatoren waren heuer Alexander Daniel und Lorenz Muthig, die ebenfalls beide begeisterte Biker sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Motorradfahrer und ihre Fahrzeuge von Pfarrer Frank Faulhaber gesegnet und fuhren anschließend alle gemeinsam zu einer Rundfahrt durch das Stadtzentrum los.
Die Weihe fand hinter der Pfarrkirche im Hof des Pfarr- und Jugendheims statt. Jeder Fahrer bekam außer der Segnung und dem Weihwasser auch noch eine Christophorus-Plakette ausgehändigt.
Das Tagesprogramm wurde von der katholischen Pfarrjugend organisiert. Auch für das leibliche Wohl der Motorradfahrer war gesorgt. Im Anschluss an die gemeinsame Ausfahrt gab es eine Stärkung für alle im Pfarr- und Jugendheim Pfaffenhofen.
Gleich nach dem Mittagsimbiss war eine Rundfahrt in die weitere Umgebung auf den Nährberg in Freising Weihenstephan auf dem Programm. Hier schlossen sich aber nicht mehr alle der Gruppe an. Schuld daran war hierfür wohl doch das schlechte Wetter.
Unbedingt die Bilder ansehen, manche Maschinen sind wirklich heiß!!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.