hallertau.info News

Einweihung der Skater-Anlage in Vohburg

(Vohburg, hr)

Vohburgs BürgermeisterMartin Schmid hatte am Freitag, den 15.07, ein besondere Ehre. Er durfte zusammen mit dem katholischen und evangelischen Pfarrer die Skater-Anlage offiziell eröffnen. Auf den 250m² können sich die Jugendlichen in Zukunft mit ihren Skateboards austoben und den einen oder anderen Sprung proben.

„80 cm weit bin ich gekommen und dann bin ich lieber wieder abgestiegen“, so Bürgermeister Martin Schimd. Es ist ein Sport vor allem für die junge Generation, denn mit einer Borderpipe, einer Funbox oder einem Ledge kann man als Außenstehender wohl eher weniger anfangen. Dennoch erfreut sich das Skaten immer größerer Beliebtheit und die Stadt Vohburg hat nun für diese Kids auch den entsprechenden Platz geschaffen. „Jeder Euro für Jugendliche ist gut angelegtes Geld“, so konnte Bürgermeister Schmid sein Versprechen einlösen. Auch der katholische Pfarrer Thomas Zinecker bezeichnete die Erweiterung als sehr sinnvollen Schachzug, bevor er mit seinem evangelischen Amtskollegen den Platz segnete.

Anschließend zeigten die Jugendlichen  ihr Können auf den Boards. Mit Schwung von der Borderpipe in die Funbox. Sprünge, Flips, Ollies und auch der einen oder andere Sturz war zu sehen, dennoch nahm man es sportlich, stand wieder auf und setzte erneut an.

Fotostrecke:

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.