School’s out forever!
(Wolnzach, hr)Nun haben sie es geschafft und die Schule erfolgreich hinter sich gelassen. Feierlich durfte Wolfgang Seidel den Schülerinnen und Schülern der 9 a und b ihr Zeugnis überreichen und sie als junge Erwachsene ins Leben entlassen. Dabei konnte er durchaus stolz auf seine Schützlinge sein, denn 32 der 33 Schülerinnen und Schüler haben bereits eine Lehrstelle sicher. Auch Bürgermeister Jens Machold betonte einmal mehr, dass einem mit einem Hauptschulabschluss noch alle Wege offen stehen und wünschte ihnen für ihr weiteres Leben alles Gute.
Nun haben sie es also geschafft, den Quali bestanden und die Schule hinter sich gelassen, die 33 Schülerinnen und Schüler der Wolnzacher Hauptschule. Feierlich wurden sie zum letzten Mal von Schuldirektor Wolfgang Seidel verabschiedet, der nach diesem Jahr in den Ruhestand gehen wird. Besonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr die beste Schülerin aus Wolnzach kommt. Katharina Löffelmann erzielte einen Schnitt von 1,3 in den Abschlussprüfungen.
Als große Gemeinschaft präsentierten sie die Jungs und Mädchen noch einmal bevor es für sie hinausgeht in die große weite Welt. Dabei und das betonte sowohl Schuldirektor Wolfgang Seidl aber auch Fr. Zellner, dass es wirklich ein harmonischer Jahrgang war. Besonders auf der Abschlussfahrt in Kroatien kurz vor den Prüfungen zeigte sich dann noch einmal wie eng die Gemeinschaft der Schülerinnen und Schülern war. Eindrucksvolle Bilder von fröhlich feiernden jungen Menschen verdeutlichen dies noch einmal.
Strahlende Schühler nahmen nicht nur ihre Zeugnisse sonder auch noch die eine oder andere Auszeichnung entgegen!
Aber nicht nur Wolfgang Seidel wünschte seinen Schützlingen alles Gute und einen erfolgreichen Start ins Berufsleben, auch Bürgermeister Jens Machold beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler zum bestandenen Abschluss und stellt heraus, dass ihnen nun alle Wege offen stehen.
Doch so wichtig auch die gut gemeinten Ratschläge von Bürgermeister Machold und Schuldirektor Seidel waren, erst einmal wurde richtig gefeiert. Der Spaß sollte ganz im Vordergrund stehen. So erlaubten sich die Schülerinnen und Schüler doch auch einen kleinen Scherz mit ihrer Lehrerin Fr. Zellner und tanzten und feierten schließlich bis in die frühen Morgenstunden. Bis zum 1. September können sie jetzt noch ihre letzten Schulferien genießen, dann starten sie ins Arbeitsleben.
Fotostrecke:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.