hallertau.info News

Wolnzacher Vereine bei den Löwen

(Wolnzach, hr)

Als kleines Dankeschön verteilte Johanna Götz vergangenen Freitag beim Lauf 10 fleißig Freikarten für die Saisoneröffnung des TSV 1860 München. Seit vier Jahren sind es vor allem die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer die eine Veranstaltung dieser Art erst ermöglichen. So waren die Abteilungsleiter auch höchst erfreut über die Freikarten für das Spiel gegen den Karlsruher SC.

„Meist steht man hinter einem Stand, verkauft Getränkte oder grillt, vom eigentlichen Fest bekommt man so recht wenig mit“, so die Meinung vieler fleißiger Helfer. Das Fest genießen können sie in den wenigsten Fällen. Aber, und das betonte jedenfalls Mathias Keller-May, eine solche Veranstaltung wäre ohne die Unterstützung der vielen Ehrenamtlichen nicht möglich. Umso schöner war es für viele, als Johanna Götz ihnen die Freikarten, gesponsert von Speed 4 anbot.

So ging es für viele Wolnzacher am Samstag nach München zum 60er-Spiel. Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis ein Fußballspiel der Profis live in der Allianz-Arena zu erleben. Vor allem für viele Jugendliche war dies zum Teil der erste Besuch in der Arena. Und so sahen sie ein recht munteres Zweitligaspiel, bei dem die Löwen am Ende die Nase vorn hatten und den KSC mit 2:1 besiegen konnten. So konnten sich die Wolnzacher letztlich nicht nur über die vielen Freikarten, sondern eben auch über drei Punkte der Münchner freuen, als sie sich gegen 17:30 auf die Heimreise machten.

„Ein wunderschönes kleines Dankeschön, vor allem auch für unsere Kleinen“, so kommentierten dies die Vorstände.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.