hallertau.info News

Weiterer OP für Ilmtalklinik Pfaffenhofen

(Pfaffenhofen, fba)

Wie der Geschäftsführer der Ilmtalklinik, Marco Woedl, am Montag anlässlich der Verabschiedung des bisher amtierenden Landrats Anton Westner bekannt gab, ist ein weiterer OP für die Ilmtalklinik Pfaffenhofen geplant.
Anton Westner (CSU) fungierte während seiner Amtszeit als Aufsichtsratsvorsitzender der Klinikgesellschaft und hat sich in hohem Maße für die Belange der Klinik eingesetzt. Dieses Amt wird nun automatisch auf den neuen Landrat Martin Wolf (CSU) übertragen.Die Klinikleitung hofft auf eine ebenso hervorragende Zusammenarbeit mit Martin Wolf, gerade weil er das Projekt Kinder-Notfallversorgung in Pfaffenhofen ja zu einem seiner großen Hauptthemen des Wahlkampfes auserkoren hatte.

Das nun anstehende Projekt umfasst einen Anbau mit neuem Operationssaal, der Angesichts der steigenden Anzahl an Operationen, sowohl im ambulanten, als auch im stationären Bereich dringend notwendig geworden ist.
Weiter teilte Marco Woedl mit, das im Verbundkrankenhaus Mainburg der Ausbau der kardiologischen Abteilung bereits angelaufen ist. Derzeit werde dort ein weiteres Herzkatheterlabor eingerichtet, um dort den medizinischen Bedarf besser abdecken zu können.
Außerdem müssen in beiden Krankenhäuser große Investitionen im Bereich der Brandschutzmaßnahmen unternommen werden.

Alleine der Anbau mit neuem OP in der Ilmtalklinik Pfaffenhofen soll rund 2,5 Millionen Euro kosten. Diese Investition ist nötig und gerechtfertigt, da jährlich weit über 4000 operative Eingriffe in Pfaffenhofen durchgeführt werden

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.