Ein Highlight für kleine Fussballer in der Hallertau - Audi-Schanzer-Fussballcamp

Fussball-Sommercamp in Hettenshausen

(Hettenshausen, fba)

Zum zweiten Mal in der Geschichte des FC-Hettenshausen fand ein Sommercamp für Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 -12 Jahren statt. Der Sponsor und Förderer des diesjährigen Camps war zum ersten Mal der 1.FC Ingolstadt zusammen mit Audi.
55 Kinder nahmen teil und wurden von 5 Betreuern
, die sich aus dem Jugendleiter des FC Hettenshausen Florian Lux, sowie Trainern des 1.FC Ingolstadt zusammensetzen, betreut und eine ganze Woche lang bespaßt.
Das Sommercamp wird bereits nächstes Jahr wiederholt. Wieder, wie in diesem Jahr in der ersten Ferienwoche. Jeder kann mitmachen der Spaß am Spiel und Sport hat.

 

 

Das ganze ist kostenpflichtig, jedoch sind in dem sehr fairen Preis auch jede Menge Extras enthalten. So werden die Kinder die fünf Tage durch sehr lecker und ausgewogen verköstigt, bekommen eine komplette Trainingsausrüstung incl. Hose, Trikot und Pullover mit Namen versehen, einen Pokal, Urkunde, Medaillen, einen Gutschein fürs Wonnemar, eine exklusive Führung durchs Schanzer Stadion, sowie einen Besuch eines Heimspiels des 1.FC Ingolstadt. Aber das Beste für die kleinen Sportler ist wohl der in dem Sommercamp enthaltene Trainingstag mit einem aktiven Spieler des 1. FC Ingolstadt. In diesem Jahr war Tobias Fink einen ganzen Tag Trainingskamerad der Hallertauer Jugend.
Außerdem wurden in der Campwoche mit den Kindern verschieden Trainingseinheiten durchgeführt, ein Torwandschießen veranstaltet, jede Menge Spiele unternommen und die Geschwindigkeit des abgeschossenen Balls gemessen.

 

 

Dabei war die Speed4-Anlage das absolute Highlight.
Hier werden die Geschwindigkeit und das Reaktionsvermögen des Kindes gemessen. Auch Weltklasse-Spieler wie Lionel Messi trainieren regelmässig mit dieser Anlage. Die Zeiten von Messi schafft bei den kleinen Fußballern jedoch nur eine handvoll, und das selbstverständlich ohne Ball. Die Bestzeit von Lionel Messi liegt bei 5,125 Sekunden mit Ball, bei den Hettenshausener Kinder bei 5,9 Sekunden ohne Ball. Auf jeden Fall eine respektable Leistung und ausbaufähige Grundlage. Vielleicht trainierte ja schon der nächste Starkicker im Audi-Schanzer Fussballcamp in Hettenshausen.

 

 

Wem Hettenshausen zu weit weg ist, kann sich auf der Internetseite www.audi-schanzer-fussballschule.de über weitere Camps in der Hallertau informieren. Zum Beispiel findet immer in der zweiten Pfingstferienwoche ein Fußballcamp in Geisenfeld statt. Es ist also für jeden ein passender Termin dabei und auch Mädchen sind herzlich willkommen. Und wer sich nicht sicher ist, ob er gleich eine ganze Woche Fußball spielen möchte, kann gerne auf ein unverbindliches Probetraining auf dem Hettenshausener Fußballplatz vorbeischauen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.