17-jähriger tödlich verunglückt – Fire Night 2011 abgesagt
(, )Schweitenkirchen/Dürnzhausen, 12.8.2011 (st). Ein 17-jähriger Kfz-Mechaniker aus Dürnzhausen besuchte am Donnerstag den örtlichen Jugendtreff, eine Holzhütte am Ortsrand von Dürnzhausen. In der Nacht war er gegen 1.30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad von dort aufgebrochen, um nach Hause zu fahren.
Da der 17-jährige in den Morgenstunden immer noch nicht zu Hause angekommen war, veranlassten die besorgten Eltern mit Freunden eine Suchaktion. Dabei wurde er gegen 09.00 Uhr zwischen dem Jugendtreff und der Wohnung an einer von der Straße aus nicht einsehbaren tiefergelegenen Stelle vor dem Tor eines landwirtschaftlichen Gebäudes tot aufgefunden. Er lag dort neben seinem Leichtkraftrad.
Nach den bisherigen Ermittlungen ist der Leichtkraftradfahrer in der abschüssigen Straße Quellberg in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nach den Fahrspuren im unbefestigten Bankette verlor er dort die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er schlitterte mit seinem Fahrzeug über die Hofeinfahrt und kam vor dem tiefergelegenen Einfahrtstor zu dem landwirtschaftlichen Gebäude zum Erliegen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu und ist an der Unfallstelle verstorben.
Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen technischen Defekt an dem Zweirad liegen nicht vor.
Aufgrund dieses tragischen Unglücks haben Freiwillige Feuerwehr und die Schützen Dürnzhausen die Fire Night ersatzlos abgesagt! Die traditionelle Party sollte ursprünglich am morgigen Samstag stattfinden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.