Was ist das? Mais der außerirdischen Art?
(, )Wolnzach, 16.8.2011 (st). Die Ernte wird gerade eingefahren, jetzt stehen nur noch Hopfen- und Maispflanzen auf den Feldern. Doch halt – was bitte ist das? Das soll ein Maiskolben sein????
Ungewöhnlich hoch sind die Maispflanzen in diesem Jahr. Und seltsam bisweilen ihre Früchte. So wie diese Maiskolben, die auf einem Acker bei Wolnzach wachsen. Statt gelber Körner hat sich der Kolben einiger Maispflanzen erschreckend verändert. Das, was stattdessen jetzt zu sehen ist, könnte aus einem Horrorfilm stammen.
Das „Gewächs“ ist um ein Vielfaches größer als die Maiskolben an den benachbarten Pflanzen, die längst noch nicht reif sind. An der Oberfläche dieser weißen Wucherungen befindet sich eine glatte „Haut“, die eine dunkelbraune Masse umschließt. Das dunkle Etwas erinnert an ganz feine Erde. Um hier auch nur im Entferntesten eine Ähnlichkeit mit einem Maiskolben zu entdecken, bedarf es keiner Fantasie – es ist schlichtweg nicht möglich.
Sieht so etwa Genmais der außerirdischen Art aus? Oder müssen wir uns an diesen Anblick gewöhnen? Ihre Meinung ist jetzt wichtig – schreiben Sie uns!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.