Volksfestturnier der Wolnzacher Stockschützen
(Wolnzach, fba)
Das war wirklich eine große sportliche Leistung von allen Teilnehmern des diesjährigen Volksfestturniers des Stockclub Wolnzach. Bei Temperaturen weit über 30 Grad hielte die Stockschützen den ganzen Tag in der prallen Sonne durch.
Gelohnt hat es sich für alle. Mehr noch als das Gewinnen zählt doch schließlich das Dabeisein. Darum war es auch nicht so schlimm, das die Gastgeber vom Stockclub Wolnzach „nur“ den achten Platz belegten.
Auf Platz eins landete knapp aber verdient mit 25:7 Punkten der SC Au/Hallertau noch vor dem Vorjahressieger EC Augsburg mit 24:8 Punkten. Den dritten Platz belegte der ESV 1927 Regensburg mit 22:10 Punkten.
Ein wenig selbst überrascht waren wohl die Stockschützen vom SC Au über ihren während des gesamten Verlaufs nahezu ungefährdeten Sieg, den sie am letzten Sonntag beim traditionellen Volksfest-Wanderpokal-Turnier des Stockclubs Wolnzach errangen. Aber eine solide Mannschaftsleistung garantierte den Erfolg. Erst im neunten von insgesamt 16 Einzelspielen zeigte die Siegermannschaft eine kleine Schwäche. Zuerst gab es ein Unentschieden, dann verlor sie gar das nächste Spiel. Der befürchtete „Durchhänger“ blieb aber aus. Denn in den nachfolgenden fünf Durchgängen gab es für die Auer wiederum keinen einzigen Verlustpunkt. Im vorletzten Einzelspiel konnten sie auch ihrem hartnäckigsten Verfolger und Vorjahressieger, dem EC Augsburg, die Punkte abnehmen. Die knappe Niederlage am Schluß gegen den späteren Tabellenletzten war dann lediglich ein kleiner Schönheitsfehler.
Bereits nächstes Wochenende geht es auf dem Vereinsgelände der Stockschützen am Sportweg in Wolnzach schon wieder weiter. Am Samstag findet dort ein sogenanntes Duo-Turnier statt.
Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen und auch wer Interesse am Sport oder einer Mitgliedschaft hat ist natürlich ebenso gern gesehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.