hallertau.info News

Die PAFundDU-Wiesn-Diskussion läuft!

(Pfaffenhofen, pmt)

Im Rahmen von PAFundDU-Bürgerdialog will die Stadt Pfaffenhofen eine Diskussion über das Pfaffenhofener Volksfest mit der Bevölkerung anstoßen.

Was hat sich gut entwickelt, was nicht? Was muss in Zukunft anders werden? Was soll so bleiben?

Bürger und Verantwortliche sollen die Möglichkeit bekommen, sich durch Lob, Kritik und Anregungen für das Pfaffenhofener Volksfest an den Planungen für die nächsten Jahre beteiligen zu können.

"In Zukunft stehen einige Entwicklungen, wie die mögliche Umgestaltung des Platzes durch die kleine Landesgartenschau an.
Aber auch tagesaktuelle Themen wie beispielsweise der Bierpreis bieten sicher Grund zur Diskussion und zum Austausch wie es weitergehen soll auf und mit unserer Wiesn. Wir freuen uns auf die Diskussion mit Bürgern und Verantwortlichen", so Bürgermeister Thomas Herker (SPD) und Volksfestreferent Steffen Kopetzky (SPD).

PAFundDU bietet für die "Wiesn-Diskussion" dazu mehrere Beteiligungsmöglichkeiten an:

- Online wurde auf Facebook unter PAFundDU ein Diskussionsforum eingerichtet.

- In den Festzelten liegen Vorschlags- und Kritikzettel aus, welche direkt vor Ort in einen der blau-gelben Briefkästen an den Haupteingängen der Festzelte geworfen werden können.

- Wer mit Bürgermeister, Stadräten und Verantwortlichen "live" diskutieren möchte, der kann sich am zweiten Sonntag, 11.09. um 14 Uhr an der Diskussion in der Weißbierhütte "Beim Spitz" beteiligen.

"Das Pfaffenhofener Volksfest ist ihr Bürgerfest. Sie sind als Bürger nicht nur Konsument, sondern auch Mitveranstalter. Reden und planen Sie mit. Schon 2012 können die ersten Vorschläge umgesetzt werden", ruft Markus Käser (SPD), Referent für Wirtschaftsförderung und PAFundDU Bürgerdialog alle Pfaffenhofener auf, sich an dem Austausch zu beteiligen.

Die PAFundDU-Wiesn-Diskussion läuft ab sofort bis zum 20.09.2012.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.