Münchner G´schichten mit Ramona Fottner
(Pfaffenhofen, fba)
Das Pfaffenhofener Volksfest. Ein Anziehungspunkt für das unterschiedlichste Publikum aus der gesamten Region.
Hier feiern alle meist friedlich vereint. Bis auf ein paar Ausnahmen, wie wir sie dieses Jahr auch schon erlebt haben. Aber ein paar kleinere Meinungsverschiedenheiten und Raufereien gehören halt auch genauso dazu zur Pfaffenhofener Wies´n wie die süffigen Biere der beiden ortsansässigen Brauereien Müllerbräu und Urbanus, a leckere Brotzeit und selbstverständlich gute Musik im Bierzelt.
Letzteres war an diesem Volksfestdienstag auf jeden Fall in Form der Münchner G´schichten auf der Bühne vorhanden.
A bayrisch rockige Partyband! Sechs erstklassige, sympathische Musiker, die langjährige Bühnenerfahrung mitbringen, in Lederhosen, bayrisch, sympathisch, stimmungsvoll,aber auch rockig, fetzig – authentisch. Das sind die Jungs von MG, Münchner G´schichten.
Mit einem Repertoire das von Metallica und ACDC bis zu Westernhagen und STS reicht, brachten MG alias Tom, Staze, Freddy, Gery, Richard und Tal das Stiftl Doppelstockzelt zum Beben und die Gäste rauf auf die Tische.
Nachdem die Jungs von MG kräftig vorgeheizt hatten, gehörte die Bierzeltbühne Ramona Fottner.
Für´s Pfaffenhofener Publikum war der Kontrast von rockiger Partyband zu schmusigen Kuschelsound wohl zu viel. Die Stimmung kippte schlagartig ins Gegenteil um und obwohl sich Ramona Fottner wirklich die größte Mühe gab beim Publikum anzukommen blieb eben dieses den ganzen Auftritt über leicht unterkühlt. Ihre Songs waren leider so gar nicht bierzelttauglich und in Verbindung mit Bier hatte ihr Auftritt eher die Wirkung eines Schlafmittels. Schon vor Beginn ihres Auftritts waren die Gäste mehr auf Buh-Rufe als auf Applaus getrimmt. Völlig schockiert verließ Ramona Fottner, nachdem sie mit Gegenständen beworfen wurde und von einer nassen Speisekarte getroffen wurde, die Bühne.
Schade, den sie hätte im richtigen Ambiente und beim richtigen Anlass auf jeden Fall das Zeug dazu ihr Publikum zu begeistern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.