hallertau.info News

Adams Family rockt Mainburg

(Mainburg, hr)

 

Es rockt in Mainburg. Während man letzten Samstag zu den Klängen von Reggie tanzte, stand nun beim Lions- Kulturbahnhof guter alter Rock auf dem Plan. Die „Adams Family“ spielte in einem zweistündigem Programm fast sämtliche Hits vom Altmeister Bryan Adams. Ob Ballade oder Classic-Rock ob unplugged oder E-Gitarre, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Extra von Frankfurt reisten die Hessen ins niederbayrische Mainburg um dort einmal so richtig abzurocken. Und Mainburg ließ sich nicht zweimal bitten. Schnell sprang der Funke über und es wurde zu den Klassikern wie „Cut’s like a knife“, „Heat of the night“ und „18 til I die“ kräftig getanzt. Die rauchige Stimme von Frontmann Bobby Stöckers verlieh dem Konzert ein besonderes Flair. „Zwar ist die Bühne hier wirklich sehr klein“, so Stöckers, „doch der Funke springt viel schneller über.“

Aber die Frankfurter rockten nicht nur auf der Bühne, sondern nach einer kurzen Pause war plötzlich das Publikum gefordert. Auf die Frage, wer denn zusammen mit Bryan Adams „When you’re gone“ gesungen hat, reagierte Adele Götz am schnellsten. Ohne zu wissen was ihr nun bevorstand betrat sie die Bühne und stellte gleich einmal klar „Ich kann nicht singen.“ Doch es half alles nichts. Unter dem Applaus des Publikums und zusammen mit Frontmann Bobby Stöckers musste sie nun ran ans Mikro.

Und die Stimmung stieg und stieg bis zum letzten Song „Summer of 69“ – der Klassiker der wohl auf keiner Party fehlen darf. Mit diesem Kracher verabschiedete sich die Adams Family von Mainburg und noch einmal tanzte der ganze Bahnhof. „Zugabe, Zugabe, Zugabe“, forderte das Publikum und bekam noch die Ballade schlecht hin. Jeder kennt sie, ein Ohrwurm „Everything I do“ der Abschluss eines tollen Konzertes.

Fotostrecke:

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.