CSU- Bezirkstagsfraktion tagt im Hopfenmuseum.
(Wolnzach, hr)Im Deutschen Hopfenmuseum tagte die Bezirkstagsfraktion der CSU. Bei strahlenden Sonnenschein und herrlichen spätsommerlichen Wetter berieten die Abgeordneten nicht nur über die anstehenden politischen Entscheidungen, sondern besichtigten zusammen mit Hopfenkönigin Veronika Springer auch noch das Museum.
„Die Hauptaufgabe des Bezirks liegt im sozialen Bereich“, so Bezirkstagspräsident Josef Mederer. Bei einem Haushaltsvolumen von 1,3 Mrd. Euro, fließen etwa 94% in den sozialen Bereich. Vor allem die Kosten im Bereich Pflege sind in den letzten Jahren stark gestiegen. „Hier liegen auch die Herausforderungen der kommenden Jahre“, so Mederer weiter. Doch nicht nur Pflege und Soziales gehören zu den Aufgaben des Bezirks. „Der Erhalt der bayrischen Kultur ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Aufgaben“, so Annemarie Höchst, Bezirkstagsabgeordnete der CSU. Dabei steht nicht nur der Hopfen, sondern die bayrische Kultur und Lebensart als Ganzes im Zentrum ihrer Aktivitäten.
Zu einem Drittel hat sich der Bezirk an der Errichtung dieses Museums beteiligt, so kommt man auch immer wieder gerne nach Wolnzsch ins Herz der Hallertau, um sich dort auf den anstehenden Bezirkstag vorzubereiten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.