Wally Warning - Karibik im Prielhof
(Scheyern, rs)Den Bericht über das Herbst-Kunst im Gut gibt es an anderer Stelle in hallertau.info. Ein Auftritt hat es jedoch bei allem Respekt den anderen Künstlern gegenüber verdient, herausgehoben zu werden: das Konzert von Wally Warning und seiner Tochter Ami am Montagnachmittag im Veranstaltungscafé war wohl DER - nicht nur musikalische - Höhepunkt dieser Veranstaltung.
AMIWA wie sich Ami und Wally Warning nennen, machen Spaßmusik pur. Karibik, Reggae, Sommer, Sonnenschein - bei dieser Musik kann einfach niemand still halten. "Better-World-Music" hat es einmal jemand genannt. In eine Schublade lässt sich Wally aber nicht wirklich packen. Er schafft es, mit wenig Aufwand eine Stimmung herbeizumusizieren, die besser nicht sein kann.
2007 hatte er mit "No Monkey" einen erfolgreichem Sommerhit, auch sein neuester Song “One Drop Reggae” wird in den Radiostationen und natürlich auch im Konzert gespielt. Dabei braucht es bei den Auftritten nicht viel: eine akustische Gitarre, eine Ukulele und im Prielhof seine Tochter Ami am Bass; das reicht. Singen können sie beide, manchmal er, manchmal sie, manchmal sehr schön und harmonisch beide zusammen. Das bringt Abwechslung ins Programm und animiert das Publikum zum Mitklatschen, Hin- und Herwippen oder auch zum Mitsingen.
Bewundernswert, wie es Margit Grüner immer wieder schafft, absolute Topacts in ihr Kunst im Gut zu holen. Wally Warning war bereits mehrmals Gast bei dieser Veranstaltung, und er war jedes Mal top. Vielleicht schafft es ja auch einmal jemand, ihn zu einem abendlichen Konzert in die Region zu holen. Über Mangel an Publikumsinteresse braucht man sich bestimmt nicht sorgen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.