Boarisch eig’schenkt : Ein bayrischer Abend für alle Sinne!
(Vohburg, hr)
Nicht nur mit Musik, Witz und Gesang wurden die zahlreichen Besucher des bayrischen Abends verwöhnt, sondern das Publikum durfte auch verschiedene bayrische Biere und Wein kosten. Mit viel Witz und einem solidem Fachwissen führten Gabi Hörl und Martin Rasch durch den Abend.
Bayern genießen mit allen Sinnen, das war das Motto von „Boarisch eig’schenkt“. Bier, Wein, Witz, ein Schmalzbrot und jede Menge bayrisches Flair erwartete das Publikum im Vohburger Bürgersaal. Im Rahmen der Musiktage stand der erste Abend ganz im Zeichen von Blau-Weiß.
Gemütlich ein Gläschen Wein oder eine Halbe Bier trinken, während man sich von zünftig bayrischer Musik unterhalten lässt. Besonders Gabriel und Antonia, zwei Kinder aus Barr-Ebenhausen, wussten das Publikum mit Charme aber auch mit Witz zu begeistern. Bühnensicher und bereits mit der entsprechenden Coolness spielte sich Gabriel mühelos in die Herzen des Publikums. Aber nicht nur die zwei Kinder sorgten für ordentlich Unterhaltung, sondern auch die „Streichhölzer“ und der Vohburger Dreigesang hatten mit zünftig bayrischer Musik genau das richtige Repertoire parat, dabei drehten sich viele Lieder eben passend zum Abend rund ums Bier oder den Wein.
„Genießen mit allen Sinnen“, so Gabi Hörl, „das ist unser Motto heute Abend.“ In diesem Sinne präsentierte sie ihren Gästen gleich vier bayrische Weine und drei verschiedene Weißbiere. Prickelnd, mit leicht nussig bananigem Abgang, Martin Rasch Braumeister, wusste viel über die einzelnen Biere und ihre Zusammensetzung zu berichten. Doch ob nun ein Wein ein fruchtiges Bouquet besitzt oder ein Weißbier eher süßlich daherkommt, entscheidend ist letztlich immer der ganz eigene subjektive Geschmack.
So entwickelte sich in Vohburg ein Abend, der alle Sinne ansprach. Gabi Hörl und Martin Rasch führten unterstützt von den Musikern locker und witzig durch den Abend, der sowohl bei dem fränkischen wie auch dem bayrischen Publikum gut ankam. „Es war ein wirklich gelungener Abend“, so ein zufriedener Gast. „Die Weine und Biere waren wirklich gut, vor allem aber sorgten die Musikgruppen, allen voran der kleine Gabriel für wirklich tolle Stimmung im Saal.“
Fotostrecke:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.