Kellner & Band meets Mainburg
(Mainburg, fba)
Am Samstagabend um kurz nach 21 Uhr war es soweit. Mathias Kellner und seine Band betraten die Bühne der Mainburger Stadthalle. Vorher hatte schon die Vorgruppe Chris Columbus versucht den nicht einmal hundert Zuhörern mit Selbstgeschriebenem, in bayrischer Mundart kräftig einzuheizen.
Die Regensburger Band, die von Bayern 3 als Newcomer mit sehr hohem Potential gefeiert werden und schon in einem Atemzug mit Claudia Koreck und Stefan Dettl genannt wurden, freuten sich, so nah an der Heimat einen Auftritt zu haben. Leider sind sie in Mainburg wohl noch nicht bekannt genug, wie sonst kann man sich erklären, das bei so einem hochkarätigen Konzert die Stadthalle nicht ausverkauft war. Ein kleines Minus für richtige Konzertstimmung war wohl auch die „Krankenhaus-Frühstücksraum“-Bestuhlung. In Längsreihen und mit Tischen ist ja bei einem Kabarett oder Theater ganz nett, bei einem Konzert aber eher störend für die richtige Stimmung.
Die Vier Jungs haben in jedem Fall alles gegeben und sind ihrem Ruf als eine der besten Newcomer Bands mehr als gerecht geworden. Mehr zu dem Singer/Songwriter Mathias Kellner und seiner Band können Sie unter kellner-music.de nachlesen und gerne auch mal reinhören ins neue Album „The Road Session“ aus dem die Jungs auch einiges auf Ihrer Tour „The live Session“ spielen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.