Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaft 2011 bei der DJK Ingolstadt
(Wolnzach/Ingolstadt, hr)Rund 60 Mädchen und Jungen kämpften in der Ingolstädter Bezirkssportanlage Südwest und einen der begehrten Einzeltitel im Tischtennis. Franziska Hiereth, Lena Kramm (beide MTV Pfaffenhofen), Valerie Griesche (TSV Unsernherrn), Markus Diemer (TTF Ilmmünster), Johannes Stahr (TSV Unsernherrn) und Michale Hacker (MTV Ingolstadt)konnten sich über die errungenen Titel freuen. Auch Klaus Beller von der DKJ Ingolstadt und Kreisjugendwart Harald Regler zeigten sich zufrieden mit dem Turnierverlauf.
Vieles hat im Tischtennis schon Tradition, so auch die Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend bei der DJK Ingolstadt. Über 60 Spielerinnen und Spieler nahmen am Turnier teil und kämpften unterstützt von Trainern und Betreuer um einen der heiß begehrten Pokale. Doch bevor es um die goldenen Trophäen ging, mussten sich die Jungs und Mädels zunächst im Doppel beweisen.
Nach hartem Kampf ging der Titel in der Klasse Schülerinnen B an Miriam Lob und Franziska HIereth vor Lisa Bouwmans und Susanne Hofmann. Bei den Schülern B konnten sich Ludwig Hiereth und Markus Diemer gegen Johannes Stahr und Florian Greiner durchsetzen.
Während beide Titel in der Klasse Schüler B in den Landkreis geholt werden konnten, setzten sich bei den Schülern A mit Ludwig Scheuchenpflug und Johannes Stahr zwei Ingolstädter knapp vor dem Ilmmünsterer Doppel Dominik Seemüller und Johannes Kowaliwicz durch.
Bei den Mädchen verwiesen Valerie Griesche und Lena Kramm Sabrina Klein und Sofia Krieger auf den zweiten Platz, während sich Michael Hacker und Mortiz Beyer im Endspiel bei den Jungen knapp gegen die Wolnzacher Tobias Kluth und Daniel Stampf durchsetzen konnten.
Bei den anschließenden Einzeln wurde hart gekämpft und schon bei den ganz Kleinen zeigte sich enormer Ehrgeiz, denn es ist schon etwas Besonderes, am Ende einen goldenen Pokal überreicht zu bekommen. So konnte sich bei den Mädchen Valerie Griesche den ersten Platz vor Sabrina Klein und Barbara Nickmann sichern. Bei den Schülerinnen A setzte sich Lena im Endspiel klar gegen Melanie Krestel durch. Und auch bei den Schülerinnen B blieb der Titel in der Kreisstadt, denn Franziska Hiereth verwies Sofie Krieger und Lisa Bouwmans auf die Plätze zwei und drei.
Markus Diemer konnte sich nach hartem Kampf über den Einzeltitel bei den Schülern B freuen. Die Plätze 2 und 3 gingen an Leon Maximilian Seifert und Robert Hechtl. Packend bis zum letzten Ball war das Finale bei den Schülern A. Dominik Seemüller und Johannes Stahr lieferten sich einen harten Kampf über fünf Sätze, den letztlich der Ingolstädter knapp für sich entscheiden konnte. Platz drei belegte Alexandar Petrusevski. Auch bei den Jungen wurde hart gekämpft. Hier setzte sich im vereinseigenen Duell Michael Hacker vor Mortiz Beyer durch. Auch den 3. Platz belegte mit Felix Angermann ein Spieler des MTV Ingolstadt.
Fotostrecke:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.