Auf dem Ilmberger-Areal entstehen Einfamilienhäuser
(Wolnzach, hr)Aus der geplanten Innerortsverdichtung wird vorläufig erst einmal nicht. Aus den vormals geplanten Wohn- und Geschäftsgebäuden sind nun Einfamilienhäuser geworden. Die Firma Energie Plus will dort auf dem hinteren Bereich 4 moderne Häuser bauen.
„Zwar wären uns alle Geschäftsräume lieber gewesen“, so Bürgermeister Jens Machold, doch letztlich ist aus der vorherigen Planung nicht geworden. „Der Durchführungsvertrag wurde nie unterschrieben.“ Auch Julia Holzvoigt hätte es lieber gesehen, wenn sich dort Geschäfte angesiedelt hätten. „Dies hätte mit Sicherheit auch zur Belebung im Zentrum beigetragen.“
Dennoch und da stimmten die Gemeinderäte überein, mit den geplanten Einfamilienhäusern ist noch nichts verbaut, denn sowohl das Wohnhaus der Familie Ilmberger wie auch das Eckhaus zur Elsenheimerstraße würde erhalten bleiben. Somit könnte man in einigen Jahren immer noch Geschäftsgebäude errichten. Auch die Anwohner haben sind mit dem geplanten Bauvorhaben einverstanden, so stimmte auch letztlich der Bauausschuss dem Vorhaben zu.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.