Kultur, heiße Quellen und kühle Cocktails aus Island
(Pfaffenhofen, col)Das Island-Festival hat seinen ersten Tag bzw. Abend als Feuertaufe bestens überstanden. Ein Kulturreferent im Badezuber der Hauptsponsoren Petra und Alexander Götz, Musik im von Steini aus Reykjavik im Brennivin-Zelt, wo Drinks mit Namen wie „Nordlicht“ oder „Vulkano“ gezaubert werden.
Schon der Weg zur Pfaffenhofener „Insel“ ließ Wildes ahnen. Schimmerte doch die Lichtinstallation „Vulkan“ schon von weitem durch den Abendhimmel. Spektakulär spuckt der Inselvulkan leuchtend rote Flammen durch seinen Schlot nach oben. Wow! Auch das Wikingerlager sehenswert, ebenso die „heißen Quellen“ samt Inhalt. Während im Brennivin-Zelt zur Musik geschmaust und getrunken wurde, nahmen andere Gäste eine wärmende Auszeit in den Zubern draußen in der schon empfindlich kühlen Abendluft; dampfend und glücklich.
Das Festival, initiiert vom Neuen Pfaffenhofener Kunstverein e.V., geht noch bis einschließlich Sonntag und hat viele Attraktionen zu bieten. Mehr Infos gibt es unter www.kunstverein-pfaffenhofen.de
Fotostrecke:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.