hallertau.info News

Kunsthandwerk im Rathaussaal

(Wolnzach, asp)

 

Nicht zum ersten Mal ist die Künstlergruppe "Kaleidoskop" in Wolnzach zu Gast. Einen Querschnitt ihres Schaffens präsentieren die sieben Kreativen noch bis Sonntagabend im Rathaussaal.

Marlies Klostermann, die die Tiffany-Werkstatt ihres Vaters übernommen hat, entführt den Besucher in die zauberhafte Welt der farbigen Glasfiguren und -perlen. Horst Zwingel präsentiert feine Goldschmiedearbeiten in reicher Auswahl: Ringe, Ketten, Anhänger.

Schmuck findet sich auch am Stand von Uwe Quade, der unter anderem mit den Materialien Holz, Kiesel und Bein arbeitet. Quade fertigt aber auch stilvolle Gebrauchsgegenstände wie Schüsseln aus Sperrholz.

Außergewöhnliche Taschenunikate - unter anderem aus Filz – sind das Metier von Gerti Wetterich, die auch Acrylmalerei ausstellt – ebenso wie Ingrid Kreideweis, die großformatige, abstrakte Arbeiten präsentiert.

Hans Schmid gestaltet dekorative Objekte aus Metall, Stein und Glas; er kombiniert die drei Materialien und fertigt vor allem freundliche Tierfiguren für Heim und Garten.

Der Fotograf Werner Hammerschmid beschäftigt sich mit Hochzeitsaufnahmen, aber in Wolnzach zeigt er auch Kalender mit Großstadtmotiven, Porträts, aber auch regionalen Motiven wie einem Hopfengarten im Abendlicht.

Die Ausstellung wurde Freitagabend im Rahmen einer gut besuchten Vernissage durch einer Rede des Wolnzacher Kulturreferenten Alois Siegmund eröffnet. Sie ist noch bis Sonntag, 23. Oktober, 18 Uhr, geöffnet.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.