Eine ganz heiße Nummer - Gisela Schneeberger auf Premierentournee im Wolnzacher Amperkino
(Wolnzach, fba)
Im Rahmen der Premierentournee für den brandneuen Kinohit „Eine ganz heiße Nummer“ besuchten die äußerst zauberhafte und charmante Schauspielerin Gisela Schneeberger und der Regisseur des neuen Kultstreifens Markus Goller das Amperkino in Wolnzach. Während drinnen im Kino der Film zum ersten Mal für´s öffentliche Publikum lief, traf draußen die kleine Delegation der Filmcrew ein. Bei Weißbier und einer belegten Riesen-Partybreze konnte Gisela Schneeberger und Markus Goller schon mal ein bisschen warm werden mit Wolnzach und ganz speziell mit der Familie Amper, die alles für die Premiere mit viel Herzblut organisiert hatten. Bei einem netten Gespräch erzählte Gisela Schneeberger viel über die Dreharbeiten, die wunderschöne Landschaft in Niederbayern, die sie erst durch diesen Film bewusst kennengelernt hat und über ihre Rollen, in denen sie, wie sie selber sagt immer die „greislige Hehna“ spielt. Außerdem gewährte die in Dollnstein geborene Schauspielerin einige private Einblicke, wie zum Beispiel Kindheitserinnerungen und das beendete Jurastudium ihres Sohnes.
Zum Ende der Premierenvorstellung standen Gisela Schneeberger und Markus Goller dem sichtlich begeisterten Publikum noch Rede und Antwort. Auch über die Probleme, die bei den Dreharbeiten in der Kirche entstanden sind. Den eigentlich war vorgesehen, das die Kirchenszenen in der Klosterkirche von Gotteszell gedreht werden sollen. Leider hatte hier das Bistum so seine Einwendungen. Zum Glück hat sich dann doch noch ein Priester gefunden, der seine heiligen Mauern zur Verfügung gestellt hat, allerdings möchte die Pfarrei nicht genannt werden.
Zum Schluss gab es dann noch für alle Fans Autogramme und persönliche Widmungen und dann ging´s für´s Filmteam auch schon weiter zur nächsten Premiere. Heute war übrigens ein ganz wichtiger Tag für Regisseur Markus Goller, den am Ende des Abends sollte er die ersten Besucherzahlen bayernweit erfahren, anhand denen man den Erfolg des Films ein wenig vorher berechnen kann.
Der Film ist absolut sehenswert und in dem unvergleichlichen Ambiente im Amperkino in Wolnzach ein absolutes Film-Highlight. Ein Film zum herzlich lachen, aber auch mit ein bisschen Tiefgang, schließlich steckt im Drehbuch auch ein bisschen Wahrheit! Unbedingt reingehen!!!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.