Dreißig (!) Jahre „Querformat“
(Pfaffenhofen, col)Bei einer tollen Vernissage trafen sich Künstler, Prominenz und Kunstfreunde im Haus der Begegnung. Es gilt, den sage und schreibe dreißigsten Geburtstag mit einer Jubiläumsausstellung zu feiern. Und alle sind sich einig: Fantastisch, was „Querformat“ über die Jahre geschaffen hat.
Die Urgesteine und Gründer von „Querformat“ strahlten um die Wette. Barbara Glück und Kiki Mittelstaedt allen voran. Zu Recht. Den zahlreichen Gruß- und Lobesworten von Anton Oberhofer, zweitem Bürgermeister Albert Gürtner, Landrat Martin Wolf und last but sicher not least Reinhard Haiplik lauschten neben den vielen vielen Gästen die Querformatler Anna Brummer, Evi Burger, Konrad Dördelmann, Evelyne Duchow, Malu Ertl, Heide Frahm, Isa Gamperl, Tita Heydecker und Sebastian Klein. Diese Gruppe hat Pfaffenhofen vor dreißig Jahren den entscheidenden Schubs zu kulturellen Höhenflügen in der Kreisstadt gegeben. Das Ergebnis ist heute in vielfachen Ausstellungen, Veranstaltungen und vor allem enormem Zuwachs an Künstlern in der Region zu erkennen.
Querformat: Danke!
Die Ausstellung ist noch zu den Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr bis einschließlich 6.November zu sehen. Unbedingt hingehen!
Fotostrecke:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.