TSV Wolnzach: Hans Frank bestätigt, Christian Bäck zum Stellvertreter gewählt
(Wolnzach, hr)Vorstand Hans Frank und die neugewählte Führungsriege des Vereins
Nicht nur Neuwahlen standen bei der Generalversammlung des TSV Wolnzach am Freitag auf dem Programm, sondern es musste auch das eine oder andere dicke Brett gebohrt werden. So wurde also nicht nur Hans Frank als Vorsitzender für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt, sondern das Gremium stimmte auch der vorgeschlagenen Beitragserhöhung zu.
„Wir stehen vor großen Herausforderungen“, so Hans Frank, der Vorsitzende des TSV Wolnzach, denn in den kommenden Jahren gilt es vor allem die Finanzen des größten Wolnzacher Vereins auf Vordermann zu bringen. Keine leichte Aufgabe, denn auch in Zukunft stehen vor allem mit der Sanierung des Dachs der Tennishalle dem TSV große Investitionen ins Haus. Vor allem aber bereitet ihnen sinkende Nutzung der Tennishalle Sorgen. Sorgte sie noch vor Jahren für ein ordentliches Plus in den Kassen, so ist die Situation heute eine gänzlich andere.
Es besteht also gleich an mehreren Stellen Handlungsbedarf, denn in den vergangen Jahren rutschte der TSV in die roten Zahlen, was dazu führte, dass auch die Übungsleiterzuschüsse gekürzt werden mussten.
„Es gilt nun also den TSV Wolnzach wieder auf einen guten Weg zu bringen“, so Sportreferent Christian Bäck, der sich künftig als stellvertretender Vorstand stärker engagieren wird. Kassier Dieter Dost und Schriftführerin Marion Dost wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Um nun den Verein finanziell wieder auf eine bessere Grundlage zu stellen, beschloss die Versammlung im Anschluss auch die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen. Gleichzeitig kam die Forderung die gesteigerten Einnahmen auch wieder den Übungsleitern zukommen zu lassen. „Natürlich werden wir hier auch an unsere Übungsleiter denken“, so Frank, „denn sie sind der Motor der Vereins.“
Besonders bedankte er sich in diesem Zuge noch einmal bei allen Helfern beim diesjährigen Lauf 10, und konnte gleichzeitig erfreuliche Zahlen präsentieren. „Mehr als 2900 Euro hat der Verein in diesem Jahr durch den Verkauf eingenommen“, so Hans Frank. Und so freut man sich, dankt vieler Helfer aus den einzelnen Abteilungen schon wieder auf kommenden Juli, auch wenn die Veranstaltung vielleicht noch ein Stückchen größer werden könnte als in diesem Jahr.
Insgesamt überwiegt im gesamten Verein die Zuversicht, die kommenden Herausforderungen auch meistern zu können. „Wenn alle gemeinsam für den Verein arbeiten und mithelfen, wird man auch die Aufgaben der kommenden Jahre bewältigen“, so Christian Bäck.
Besondere Freude bereitete es Vorstand Hans Frank langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren und sich bei ihnen für ihre Dienste zu bedanken.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.