… and the King is still alive
(Schweitenkirchen, hr)Rock n‘ Roll – Amerika Geschenk an die Welt. Mit diesem spritzigem Sound eroberte die USA von den späten 50er Jahren an die ganze Welt. Auch heute hat die Musik weltweit noch immer viele Anhänger. So fanden sich im Hillinger‘s viele Rock n‘ Roller ein, um zu tanzen, Spaß zu haben und mit den Sunny Bottom Boys einen kurzweiligen Abend zu verbringen.
Schnell füllte sich der Saal, denn wieder einmal war Rock n‘ Roll Night im Hillinger’s. Und auch die Sunny Bottom Boys ließen nicht lange auf sich warten. Mit ihrem spritzigen frischen Sound aus den 60er und 70er Jahren lockten sie schon während des ersten Sets viel auf die Tanzfläche. „Elvis ist mein großes Vorbild“, so Chris Kaempfert. Während viele in ihrem Alter auf ACDC standen und dem Hardrock frönten, war Elvis ihr Idol. „Sand Castels“, berichtet Chris Kaempfert, „das war mein absoluter Lieblingssong.“
Und so fanden sich vor 11 Jahren vier Musiker zusammen, die die gleiche Leidenschaft, den Rock n‘ Roll, teilten. Hill Billy, Country aber vor allem Rock n‘ Roll ist ihr Repertoire. Dabei präsentieren sie neben einigen Cover-Versionen ganz viele eigene Lieder. „Es ist Musik die einem unter die Haut fährt“, so Thomas Kreutzmann. „Man muss einfach zu ihr tanzen.“ Und so ließen sich die zahlreichen Gäste auch nicht lange bitten, und wirbelten schon früh über die Tanzfläche.
Über den ganzen Abend hinweg heizten Doc Tailer, Scotty Schober, Jose Sanches und Chris Kaempfert dem Publikum mächtig ein. „Es macht richtig Spaß hier zu spielen. Die Leute gehen mit und es ist ein tolles Ambiente“, so Scotty Schober. „Morgen geht es für uns wieder zurück in Studio“, so Schober weiter. Die vier Musiker arbeiten zurzeit an ihrem zweiten Studioalbum, so war dieses kleine Konzert in Schweitenkirchen nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch ein guter Stimmungstest. Nicht nur die Sunny Bottom Boys konnten am Ende vollends überzeugen, sondern auch das Hillinger’s.
Fotostrecke:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.