hallertau.info News

Erster Dreier für die Ice Hogs

(Pfaffenhofen, hr)

Es war der erhoffte Sieg, den die Spieler des Pfaffenhofener EC am Wochenende vor heimischem Publikum einfahren konnten. Mit 6:3 besiegten sie im Kellerduell den TSV Peißenberg klar und konnten sich so im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschafften.

Dabei startete die Woche für den ECP alles andere als gut, denn gleich zwei Leistungsträger, Kapitän Robin Riemel und Torjäger David Vokaty, fielen verletzungsbedingt aus.

Doch mit viel Mut und gehörigem Kampfgeist gingen die Pfaffenhofener Ice Hogs ans Werk. Man sah ihnen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen, und auf gar keinen Fall verlieren wollten. Die Einsatzbereitschaft und der Kampfgeist wurden daher auch schon früh belohnt, denn bereits in der 5. Minute brachte Christian Birk die Ice Hogs mit 1:0 in Führung. In der Folge konnte man die durch Treffen von Franz Birk in der 6. Minuten und Felix Barth in der 12. Minute auf 3:0 erhöhen.

Erstmalig in der Saison lagen die Paffenhofener mit mehr als einem Tor in Front und wollten sich diesen Vorsprung auf keinen Fall mehr nehmen lassen. Erst Mitte des 2. Drittels gelang den Gästen durch Martin Andrä der 3:1 Anschlusstreffer. Aber wenige Minuten vor der Pausensirene konnte Dennis Martindale den alten Abstand wieder herstellen.

Auch im dritten Drittel konnten die Ice Hogs den Abstand halten. Zwar wurde es zwischenzeitlich durch zwei Treffer der Gäste noch einmal spannend, doch Christan Birk und Dennis Martindale konnten mit den Treffern 5 und 6 den ersten Sieg der Pfaffenhofener perfekt machen.

Statistik:

Tore: Christian Brik 1:0 5. Minute
  Franz Birk 2:0 6. Minute
  Felix Barth 3:0 12. Minute
  Martin Andrä 3:1 29. Minute
  Dennis Martindale 4:1 39. Minute
  Dennis Lenz 4:2 42. Minute
  Sebastian Buchwieser 4:3 43. Minute
  Christian Birk 5:3 48. Minute
  Dennis Martindale 6:3 57. Minute

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.