Farbe im November – Ausstellung von Max Biller
(Pfaffenhofen, fba)
Am Freitag den 11.November lud der Schrobenhausener Maler Max Biller in die städtische Galerie im Haus der Begegnung ein. Zur Vernissage waren außer Kunstbegeisterten aus Pfaffenhofen und dem Umland auch Peter Feßl anwesend, der die Ansprache hielt und oft die starke Stimme für Kunst und Kultur genannt wird.Hält er doch bei den Austellungen in der städtischen Galerie im Haus der Begegnung immer wieder eine fesselnde Rede über den anwesenden Künstler.
Passend zum aktuellen Thema „Pfaffenhofen – lebenswerteste Kleinstadt der Welt“ stellte der Künstler Max Biller einige Werke aus, die Bauwerke Pfafenhofens zeigen. Er zeigt aber auch viele Eindrücke, die er auch außerhalb der Städte in der Landschaft der Umgebung gesammelt hat und in seinen Werken verarbeitet hat.Max Biller arbeitet direkt vor dem Motiv. Oft neben der Straße steht der Maler mit der Staffelei und fängt die Impressionen des Sommers und des Herbstes ein. Auch die Stadtnacht ist nicht sicher vor ihm und die übrigen Jahreszeiten.Mit dieser farbenfrohen Bilderauswahl bringt er mitten im November-Grau frische Farbe in die Städtische Galerie!
Die Ausstellung in der städtischen Galerie im Haus der Begegnung dauert noch bis zum 20. November. Kunstinteressierte sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und sich die farbenfrohen Werke Max Billers genauer anzusehen.
. Nähere Informationen über Max Biller und seine Bilder gibt es im Internet unter www.billermax.de.
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag bis Freitag: 09.00 - 12.00 und 13.30 - 16.30 Uhr
Samstag u. Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr
Info-Tel. 0 82 52 / 34 38
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.