Bayerisches Fernsehen sendet „Stationen“ aus Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, hr)
Seit Pfaffenhofen am 31. Oktober in Südkorea mit dem LivCom-Award als „Lebenswerteste Kleinstadt der Welt“ ausgezeichnet wurde, geben sich im Rathaus Medienvertreter aus ganz Deutschland die Klinke in die Hand. Viele große Tages- und Wochenzeitungen, online-Redaktionen sowie Rundfunk- und Fernsehsender haben in der vergangenen Woche sehr positiv aus und über Pfaffenhofen berichtet.
Am Montag, 7. November, war noch einmal ein fünfköpfiges Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks in Pfaffenhofen und in Scheyern zu Gast, um hier Teile der nächsten Sendung „Stationen“ fürs 3. Programm zu drehen. Ausgestrahlt wird dieses „Stationen.Magazin“ am Mittwoch, 16. November um 19 Uhr im Bayerischen Fernsehen.
Sowohl Bürgermeister Thomas Herker aber auch der Scheyerer Abt Markus wurden von Moderatorin Gudrun Sailer interviewt. Außerdem sind schöne Pfaffenhofener „Postkartenmotive“ zu sehen, denn das Fernsehteam nahm sich einen ganzen Tag Zeit, um die Stadt von ihrer Schokoladenseite zu zeigen.
Um die Auszeichnung der Stadt Pfaffenhofen als „Lebenswerteste Stadt“ geht es in der Sendung allerdings eher am Rande. Vielmehr werden verschiedene Beiträge zu ganz anderen Themen eingespielt. Dennoch wird einem einiges bekannt vorkommen, denn die Moderationen für die einzelnen Filmbeiträge wurden alle in Pfaffenhofen gedreht. Zusätzlich erzählt in einem Interview Bürgermeister Thomas Herker, warum gerade Pfaffenhofen die „Lebenswerteste Stadt“ ist.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.