SV Geroldshausen begrüßt sein 1.111 Mitglied
(Geroldshausen, pmt)Elfi Peter, Gregor Dierl (1. Vorstand), Hannelore Meßner (Abteilungsleiterin), Inge Seidl (Mitglied 1.111), Hans Widmann (2. Vorstand) und Michael Leppmaier (Kassierer; v.l.n.r.)
Während andere am 11. November um 11:11 Uhr die Faschingszeit einläuten, feiert der SV Geroldshausen das mittlerweile 1.111 Mitglied. Der 1. Vorstand des Vereins Gregor Dierl ließ es sich nicht nehmen, das neue Mitglied, Inge Seidl, persönlich zu begrüßen. Er überreichte ihr neben einer Urkunde auch den Schal des SVG und die Vereinshymne auf CD.
Der SV Geroldshausen expandiert weiter. Nachdem im September 2010 das 1.000 Mitglied offiziell aufgenommen worden war, hat sich seit diesem Zeitraum die gute Entwicklung bei den Mitgliedern weiter fortgesetzt. Dies zieht sich durch alle Abteilungen des Vereins. Auch die Fußballabteilung kann eine leichte Zunahme aktiver Fußballer vermelden. Geschuldet ist diese vor allem dem Mädchenfußball, der beim SV Geroldshausen in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat.
Auch im Bereich Gymnastik tut sich einiges beim SVG. Neben dem stetigen Zuwachs in diesem Bereich kam in diesem Jahr mit dem Bodystyling eine weitere Gymnastikgruppe hinzu, die attraktiven Sport bietet. Während es hier vor allem die Frauen sind, die diesen Sport ausüben – wobei Männer genauso willkommen sind, ist der Lauftreff, der in den letzten Jahren einen Großteil des Mitgliederzuwachses ausmachte, auch für viele Männer Heimat ihrer sportlichen Betätigung geworden. Es ist schon beeindruckend, was dort auf die Beine gestellt wird.
In den letzten Jahren sind die Läufer national und international in Erscheinung getreten. Durch ihre Erscheinung in den grünen Farben des SV Geroldshausen und das gemeinsame sympathische Auftreten bei solchen Veranstaltungen, machen Sie weltweit Werbung für unsere Gemeinde. Möglich macht dies vor allem die gute Betreuung der Lauftruppe durch Hannelore Meßner und ihr Team, die auch über die gesamten Jahre den Lauf 10 sportlich begleitet haben. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Inge Seidl, die in diesem Jahr auch am Lauf 10 erfolgreich teilgenommen hat, zum Lauftreff gestoßen ist.
Durch das Wachsen des Vereins kommen natürlich weitere Aufgaben auf die Verantwortlichen zu. Das Vereinsheim verfügt nur über zwei Umkleideräume, was bei den vielen Fußballmannschaften und insbesondere bei den mittlerweile vier Mädchen- und Damenmannschaften zu einigem logistischen Aufwand führt. Es ist deshalb dringend erforderlich, dass diese Situation geändert wird. Nachdem nun mit der Unterstützung der Gemeinde Wolnzach die Grundstücksverhandlungen erfolgreich abgeschlossen worden sind, wird der SVG sobald wie möglich neue Räumlichkeiten im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten errichten. Sehr erfreulich ist, dass bereits heute die erste Spende für diesen Neubau eingegangen ist.
Dass der SVG in den letzten Jahren eine solche Entwicklung genommen hat, ist den vielen aktiv beteiligten Personen im Verein zu verdanken. Damit das auch so bleibt, freut sich der SVG nicht nur über neue Mitglieder sondern auch auf Menschen, die im Verein aktiv mitgestalten wollen. Dabei ist jeder, auch mit neuen Ideen willkommen, der als Trainer, Betreuer, Übungsleiter oder auch in einer anderen Funktion im Verein Verantwortung übernehmen will. Interessenten können sich gerne an den Vorstand Gregor Dierl (Telefon: 08442 – 96 43 31) oder an eine andere Person im Verein wenden. Wer mehr zum SV Geroldshausen wissen will, findet sie auf der Webseite des Vereins (www.svGeroldshausen.de).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.