Randnotitz: Exklusiver Service für Camper
(Wolnzach, hr)Es ist schon wirklich ein besonderer Zufall, der sich eines Abends im Sommer ereignet haben muss. Ein repräsentativer Camper fand den Weg in einen völlig repräsentativen Laden, um sich dort nach dem Weg zu Easy Clean Station zu erkundigen. Freundlich und zuvorkommend nahm sich der junge Wolnzacher Geschäftsmann und Gemeinderat Max W. der Sorgen des Campers an.
Obwohl er im Wolnzacher Paradeladen auch zu später Stunde noch viel zu tun gehabt hätte, nahm sich der Geschäftsmann die Zeit und begleitete den Camper eigenhändig zur Servicestation am Wolnzacher Freibad. „Da muss man ja quer durch den ganzen Markt laufen. Des is wirklich ganz sche hinterleitig, schlecht beleuchtet und völlig zugeparkt.“
Und als findiger Gemeinderat erkannte er den Missstand sofort, um bereits Monate später einen enorm wichtigen Antrag an den Bau- und Umweltausschuss zu stellen. „Die Station muss verlegt werden.“ Zwar blieb er einen konkreten Standort schuldig, dennoch forderte er die Verwaltung zum Handeln auf.
Dass sich die Gemeinderäte, allen voran 2. Bürgermeister Erich Niedermeier, bei diesem Standort einiges gedacht hatten, muss ihm gänzlich verborgen geblieben sein. Vermutlich war er während jener Diskussion gerade mit dem Handy am Ohr in wichtige Geschäfte vertieft. „Dieser Standort macht aus Sicht der Verwaltung durchaus Sinn“, so Bürgermeister Jens Machold, denn die Camper haben hier auch noch die Möglichkeit, den Service des Freibades zu nutzen. Somit beschloss der Ausschuss, alles so zu lassen, wie es war.
Und so lange sich Wolnzachs repräsentativer Gemeinderat persönlich auch zu später Stunde um die repräsentativen Camper kümmert, sie zum Freibad eskortiert und ihnen bei Nacht und Nebel leuchtet, braucht man sich um diese Scharen keine Sorgen zu machen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.