hallertau.info News

Der Kirchenchor auf Entdeckungsreise

(Wolnzach, pmt)

  Foto: Glück

Einen Ausflug ganz anderer Art machte am vergangenen Samstag, 5. November 2011, der Wolnzacher Kirchenchor. Es wurde nicht ausgeschwärmt in die weitere Umgebung, es wurde kein Juwel, das viele Touristen bereits besucht haben, als Ziel anvisiert. Nein, es wurden Juwelen direkt vor der Haustüre besucht und entdeckt.

Der Start eines in sich stimmigen Nachmittages und Abends war in der Kirche in Haushausen, die für den Chor extra von Pfarrer Bräutigam aufgesperrt wurde und der auch eine kleine Kirchenführung machte. Weiter ging die Reise dann nach Königsfeld, wo die Führung von der dortigen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden gemacht wurde. Danach übernahm Pfarrer Schießl die Führungen in seinen Kirchen Niederlauterbach, Oberlauterbach, Jebertshausen und Larsbach.

Nach einer Kaffeepause in Larsbach ging die Kirchentour weiter nach Hüll. Wie in allen anderen Kirchen, so sang auch hier der Wolnzacher Chor ein Lied als Dankeschön dafür, dass für ihn die Kirchentüren geöffnet wurden. Zum Abschluss wanderten die Sängerinnen und Sänger in Gebrontshausen in der einbrechenden Dunkelheit noch zur Kapelle „Maria in den Hopfen“, was einen sehr eindrucksreichen und eindrucksvollen Tag äußerst stimmungsvoll abschloss. An diesem Tag bestätigte sich das Sprichwort: Warum denn in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.