hallertau.info News

Christiane Kupferschmid ist neue Jugendpflegerin

(Pfaffenhofen, pmt)

Christoph Höchtl, Tatjana Bruzinski, Christiane Kupferschmid und Matthias Stadler vor dem „Backstage“ (Münchner Str. 9).

Nach längerer Zeit ist die Stadtjugendpflege Pfaffenhofen wieder komplett: Christiane Kupferschmid trat diese Woche ihre Stelle als neue Stadtjugendpflegerin im Backstage an der Münchner Straße an.

Die Pfaffenhofenerin studierte bis Anfang des Jahres Soziale Arbeit an der Katholischen Stiftungsfachhochschule in München. Nach ihrem Bachelor-Abschluss war sie dort in einer therapeutischen Wohngemeinschaft für psychisch Kranke tätig.

Jetzt will die 27-jährige wieder in Pfaffenhofen arbeiten. „Es ist etwas anderes, wenn man was in der Heimat tun kann“, sagt Christiane. Tun kann sie einiges und vor allem freut sie sich auf die Arbeit mit Jugendlichen.

Das neue Team der Stadtjugendpflege besteht aus vier Mitarbeitern. Christiane Kupferschmid kümmert sich mit Tatjana Bruzinski und Matthias Stadler, beide in Teilzeit beschäftigt, vor allem um die offene Jugendarbeit. Für das Jugendkultur- und Medienzentrum Utopia ist Christoph Höchtl zuständig.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.