hallertau.info News

IceHogs gehen in Miesbach leer aus

(Pfaffenhofen, pmt)

Nichts wurde es mit dem angestrebten Punktgewinn des EC Pfaffenhofen gegen den TEV Miesbach. Am Ende setzten sich die Gastgeber letztendlich verdient mit 4:1durch. Während der ersten 20 Minuten gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen und wenn etwas auf das Tor kam, war es eine sichere Beute von Bastian Niedermeier und seinem Gegenüber Florian Lachauer. Fast folgerichtig deshalb das torlose Unentschieden zur ersten Pause, aus der Miesbach mit etwas mehr Elan kam und nun versuchte, mehr Druck zu entwickeln.

Als Marco Löwenberger in der 24. Minute auf die Strafbank musste, brauchten die Hausherren nur ganze 11 Sekunden, um die Überzahl durch Andreas Veicht zu nutzen. Allerdings war die Freude der Miesbacher Fans über die Führung nur von ganz kurzer Dauer. Praktisch vom Bully weg traf David Vokaty zum Ausgleich. Ganze 14 Sekunden lagen da zwischen beiden Treffern.
Im letzten Drittel drängten die Gastgeber auf das 2:1, das schließlich in der 43. Minute auch fiel. Florian Zeller hatte getroffen. In der 54. Minute gelang Rene Müller mit seinem Tor zum 3:1 praktisch die Entscheidung in einem sehr fairen Spiel. Zwei Sekunden vor der Schlusssirene stellte Stefan Rohm mit seinem Schuss ins leere Tor den Endstand her.


Während die 1. Mannschaft nach wie vor in den unteren Tabellenregionen fest hängt und nun versuchen muss, am nächsten Wochenende in den Spielen in Nürnberg und Königsbrunn Boden gut zu machen, läuft es bei der 2. Mannschaft des ECP in der Bezirksliga überraschend gut. Am Sonntag kam das Team um Kapitän Niki Schünemann zu einem völlig ungefährdeten 9:3 Heimerfolg gegen die 1b der Wanderers Germering. Die Treffer für die Pfaffenhofener, die durch diesen Erfolg weiter in der Spitzengruppe mitmischen, erzielten Niki Schünemann (4), Philipp Schünemann (2), Robert Huber (2).

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.