Sünzhausen für Erfolg am Bezirksentscheid geehrt
(Schweitenkirchen\Rosenheim, pmt)Repräsentanten der Dorfgemeinschaft Sünzhausen nahmen in Oberaudorf die Preise und Urkunden anlässlich des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ entgegen.
Der Bezirksentscheid beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ war für Sünzhausen, Gemeinde Schweitenkirchen ein großer Erfolg. Wurde man doch für die Leistungen im Rahmen der Dorferneuerung schon mitte des Jahres mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.
Im Rahmen einer Abschlussfeier in Oberaudorf wurden die diesjährigen Teilnehmerdörfer jetzt durch die Regierung und den Bezirk Oberbayern geehrt. Zu den Gratulanten gehörte unter anderem Regierungspräsident Christoph Hillenbrand. Er hielt die Laudatio und nahm auch die Urkundenverleihung vor.
„Ich gratuliere der Dorfgemeinschaft Sünzhausen noch nachträglich ganz herzlich zu dem tollen Ergebnis. Ich würde mich freuen, wenn sich auch in Zukunft Dörfer in unserem Landkreis finden, die mit solch großem Engagement an den Wettbewerb herangehen“, so Landrat Martin Wolf, der es bedauerte, an der Feier nicht persönlich teilnehmen zu können.
Repräsentanten der Sünzhausener Dorfgemeinschaft nahmen die Urkunden und Preise für Sünzhausen entgegen. Mit dabei waren Schweitenkirchens Bürgermeister Albert Vogler, stv.Bürgermeisterin Gabi Kaindl, Kreisfachberater Josef Stadler und Kreisrätin Katharina Gmelch als Vertreterin des Landkreises.
Eine besondere Ehre wurde den Sünzhausenern durch den Bayerischen Bauernverband (BBV) zuteil. Bezirkspräsident Max Weichenrieder überreichte ihnen einen Preis des BBV für den vorbildlichen Erhalt der Hallertauer Kulturlandschaft.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.