Hopfenkönigin Veronika Springer als Glücksfee
(Pfaffenhofen, hr)
Jetzt wird es spannend. Gebannt warten die rund 3500 Besitzer, darunter auch die 45 Klassen der Adolf-Rebl-Schule in Pfaffenhofen und Geisenfeld auf die Gewinner der diesjährigen Adventskalenderaktion des Lions-Clubs Pfaffenhofen/Hallertau. Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich nämlich Preise in einem Gesamtwert von über 16.000 Euro. Mit dem Erlös aus dieser Aktion unterstützen die Lions bedürftige Menschen, karitative Organisationen oder Projekte in der Region.
Jedes Jahr aufs Neue sind sie heiß begehrt, die Adventskalender des Lions-Clubs. Insgesamt wurden dieses Jahr 3500 verkauft. Auch die 45 Klassen der Adolf-Rebl-Schule konnten sich über je einen Kalender freuen. Zusammen mit Vertretern des Fördervereins und des Lions-Clubs überreichte Landrat Martin Wolf die Kalender. „Der Landkreis Pfaffenhofen leistet mit dem Erwerb der Kalender auch einen kleinen Beitrag zur Unterstützung dieser Projekte. Gleichzeitig bereiten wir mit den Kalendern den Kindern an den Adolf-Rebl-Schulen eine kleine Freude“, so Wolf.
Die Gewinner der diesjährigen Aktion wurden bereits ermittelt. Hopfenkönigin Veronika Springer hatte die Ehre und zog die insgesamt 220 Gewinnzahlen. Helga Böhm von Adverma, Jürgen Belzer Präsident des Lions-Clubs und Notar Heinrich Saalfeld beaufsichtigten die Ziehung. Ab dem 1. Dezember werden die täglichen Gewinnnummern in der Presse, sowie auf hallertau.info und den Webseiten von Adverma, dem Lions-Club und pafnet veröffentlicht. Gewinner können die Preise ab dem 2. Dezember im kleinen Laden in der Frauenstraße 16 abholen. Er ist jeweils freitags von 15 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Bis einschließlich 20. Januar 2012 können die Gewinne eingelöst werden, danach verfallen die nicht abgeholten Preise.
Der Erlös der diesjährigen Adventskalenderaktion dient unter anderem zur Finanzierung eines neuen Schülertransporters für die Förderschulen (Verein „Hilfe für das behinderte Kind“).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.