„Ein Meister pro Saison hat bei uns schon Tradition.“
(Wolnzach, hr)Souverän errang in diesem Sinne die 3. Mannschaft der Wolnzacher Tischtennisabteilung die Herbstmeisterschaft in der 4. Kreisliga. Mit 16:0 Punkten führen sie die Tabelle vor Etting und Friedrichshofen an, die beide bereits vier Minuspunkte auf dem Konto haben.
Es war die gewohnt starke Leistung, als man am vergangenen Samstag den Herbstmeistertitel perfekt macht. Der VfB Friedrichshofen hatte den Wolnzacher im letzten Spiel der Vorrunde nur wenige entgegenzusetzen, denn schnell führte man mit 5:1.
Reinhard Regler, Simon Bogenrieder, und Philipp Leber, bauten die Wolnzacher Führung aus, nachdem zuvor schon beide Doppel gewonnen werden konnten. In der zweiten Einzelrunde konnten dann die beiden Youngsters Simon Bogenrieder und Philipp Leber zusammen mit Manfred Krätschmer den 8:2 Erfolg perfekt machen. Lediglich Hans-Rudolf Weber war an diesem Tag zu stark und konnte seine beiden Einzel für sich entscheiden.
Philipp Leber und SimonBogenrieder konnten jeweils zwei Einzelsiege verbuchen.
So überwintern die Wolnzacher nun mit vier Punkten auf dem Spitzenplatz und können beruhigt im Januar in die Rückrunde starten. Man hat die Meisterschaft zwar noch nicht in der Tasche, aber wenn die Wolnzacher Spieler um Mannschaftskapitän Reinhard Regler in der Rückrunde ähnlich souverän auftreten, wird ihnen der Titel wohl kaum noch streitig zu machen sein.
Aber nicht nur die Herren spielen derzeit erfolgreich Tischtennis, die Wolnzacher Erste steht mit 11:7 Punkten hervorragend da in der erste Kreisliga, auch die zahlreichen Mädchen und Jungs liefern gute Ergebnisse ab. Zwar musste sich die 3. Jugend am vergangenen Samstag knapp dem Tabellenführer aus Ingolstadt geschlagen geben und überwintert nun auf Platz 3, doch schon zur Rückrunde wollen die sie wieder angreifen, um vielleicht doch noch Meister zu werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.