Ausstellung „Wege“ in der Christopherus Kapelle am Münchner Flughafen eröffnet
(Rohrbach/München, pmt)Im Rahmen eines Gottesdienstes zum 1. Advent stellte sich die Malgruppe der Künstlerin Gabriele Beer vor. Sie zeigen Ihre Werke, die im Laufe des letzten Jahres in den Donnertags-Kursen entstanden sind. Die vielen Gottesdienstbesucher hatten den Eindruck, als gehörten die ausgestellten Bilder zur Flughafenkapelle.
Pfarrer Mosses feierte einen würdevollen Gottesdienst und dankte ganz herzlich, dass die Bilder in unterschiedlichen Techniken einer breiten Öffentlichkeit gezeigt werden. „In den nächsten Wochen werden sehr viele Besucher in die Kapelle kommen und ihre Kunstwerke sehen. Die Bilder und ihre Titel werden die Menschen auf ganz unterschiedlich Weise ansprechen.“
Frau Reichow vom Sozialdienst am Flughafen kam mit den Ausstellerinnen Gabriele Beer, Pfaffenhofen, Luise Scheidler, Rohrbach , Käthi Raucheisen, Eschelbach und Theresia Kellermann aus Rohrbach ins Gespräch, um zu erfahren, was ihnen Anlass, Kraft und den Mut gegeben hat, sehr persönliche Bilder in der Öffentlichkeit zu zeigen. In sehr berührenden Worten erzählte jede Ausstellerin die ganz persönliche Botschaft eines ihrer Bilder. Die Verantwortlichen des kirchlichen Dienstes, die vielen Gottesdienstbesucher und die vier Frauen aus der Hallertau waren sich einig, dass die Ausstellung in dem würdigen Rahmen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort seinen Platz gefunden hat. Vom ersten Advent bis Dreikönig ist die Ausstellung „Wege“ in der Flughafenkapelle zu sehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.