Landkreis grüßt Berlin auf der Grünen Woche 2012
(Pfaffenhofen, PMT)v.l.n.r.: Landrat Martin Wolf, Alice Köstler-Hösl und Ursula Schlosser besprechen Details zum Messeauftritt
Der Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm präsentiert seine vielfältigen attraktiven touristischen Angebote auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vom 20. bis 29. Januar 2012. Sie ist die weltgrößte Messe rund um Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. „Wir freuen uns riesig auf den Messeauftritt. Unter dem Motto „Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm – Freizeit und Erholung in Bayerns attraktivster Mitte… und Sie mittendrin“ wird den Messebesuchern ein gehaltvolles und attraktives Angebot aus unserem Landkreis vorgestellt“, so Landrat Martin Wolf.
Der Landkreis Pfaffenhofen hat seinen Stand in der Bayernhalle, die 2012 erstmals vom Bayerischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten organisiert wird. In der Halle sind viele Regionen im ländlichen Raum mit ihren touristischen Angeboten vertreten. Direkt neben dem Stand des Landkreises präsentieren sich der Hopfenpflanzerverband Hallertau und die Stadt Mainburg.
„Unser Landkreis birgt viele noch unentdeckte touristische Schätze und Möglichkeiten, die es zu heben und entwickeln gilt. Die Internationale Grüne Woche in Berlin ist eine Publikumsmesse. Wir bekommen hier wertvolle Rückmeldungen, was Gäste am Landkreis Pfaffenhofen schätzen und was sie suchen“, so Alice Köstler-Hösl und Ursula Schlosser von der Tourismusabteilung des Landratsamts, die den Messeauftritt vorbereiten.
Jeder Messetag steht unter einem anderen Thema. Viele touristische Akteure aus dem Landkreis stellen Ihr Angebot persönlich in Berlin vor, bieten Information am Stand und nutzen die Möglichkeit für Bühnenpräsentationen in der Bayernhalle. „Alle Beteiligten – Städte, Gemeinden, Einrichtungen, Privatleute – haben spontan und begeistert zugesagt und nehmen die Präsentationsmöglichkeiten unter dem Dach des Landkreises gerne war“, freut sich Martin Wolf. Messebesucher wie Vertreter aus Politik und Verbänden „sind so mittendrin im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm.“ Alle Beteiligten können in Berlin Ihre Stärken hervorheben, Erfahrungen sammeln, Kontakte knüpfen und pflegen. „Das ist eine wertvolle Grundlage für die für 2012 angestrebte intensive Diskussion über die Zusammenarbeit im Tourismus“, so der Landrat.
Wer jetzt Lust bekommen hat, den Stand des Landkreises in Berlin selbst zu besuchen, ist herzlich eingeladen zur Bildungsfahrt der Volkshochschule des Landkreises von Freitag, 20. bis Sonntag, 22. Januar 2012. Neben dem Besuch der Messe am Samstag lernen die Reiseteilnehmer die deutsche Hauptstadt bei einer ausführlichen Stadtrundfahrt kennen und besuchen den Deutschen Bundestag. Von der imposanten Glaskuppel des Reichstagsgebäudes aus bietet sich den Interessenten ein herrlicher Blick auf die Stadt. Näheres zu der vhs-Fahrt findet man unter www.vhs-pfaffenhofen.de. Gerne sendet die vhs auch unverbindlich das Reiseprogramm zu: Tel. 08441/490 480.
Landrat Martin Wolf und die beiden Organisatorinnen sind sich einig: „Der Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm wird Eindruck machen! Auf geht’s - Bayerns attraktivste Mitte nach Berlin.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.