Faszinierende Vernissage in Gewölbegalerie
(Attenhofen/Untereinöd, bbe)
Auf dem Einödhof von Edith und „Mök“ Einamann fand bereits zum 13. Mal eine Kunstausstellung statt, bei der sie viele eigene Skulpturen und allerlei Schmuck ausstellten.
Dazu hatten sie sich vier Gastausteller eingeladen die das ganze Wochenende persönlich anwesend waren. Katalin Kossack und ihre Tochter Laura Kossack stellten ihre Keramikarbeiten aus, Silvia Wagner bot zahlreiche weihnachtliche Gestecke an, der ungarische Maler Andras Györfi zeigte einige seiner Werke und am Samstag und Sonntag konnte man ihm beim Malen über die Schulter schauen. Trotz des orkanartiken Sturms zog es sehr viele Besucher in das wunderschöne Gewölbe um sich die großartigen Werke der sechs Künstler anzusehen. Der Bürgermeister von Attenkirchen, Franz Stiglmaier, ließ es sich nicht nehmen einige Begrüßungsworte an die Künstler, die Gastgeber und die vielen Interessierten zu richten. Für alle die noch kein Weihnachtsgeschenk für ihre Lieben hatten oder sich selber eine Freude machen wollten, konnten die Werke nicht nur bestaunt, sondern auch käuflich erworben werden.
Damit sich die Gäste in Sicherheit wiegen konnten, waren auch zwei "Bodygards" anwesend. Dabei handelte es sich aber nicht um zwei kräftige Männer, sondern um die beiden Möpse der Gastgeber.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.