Feliz navidad – fröhliche Weihnachten
(Wolnzach, hr)Nein, das Hallertau Gymnasium ist kein musisches, dennoch beeindruckten die Schülerinnen und Schüler durch brillante musikalische Darbietungen und verbreiteten so, auch wenn das Wetter gar nicht danach war, eine tolle Weihnachtsstimmung. Humorvoll und besinnlich gestalteten sie diesen Abend und ernteten dafür am Ende minutenlangen Applaus.
„Ich bin schon ein bisschen gespannt, wie das Konzert in diesem Jahr wird“, so Schuldirektor Erich Schlotterer, denn im vergangenen Schuljahr sind viele gute Musiker ausgeschieden. Doch obwohl das Hallertau Gymnasium kein musisches ist, konnten man fast alle Musiker ersetzen und so spielte auch die Big Band wieder in voller Stärke.
„Mein besonderer Dank gilt Stefanie Fischer, Irmengard Sauer, Gabriele Slesiona und Michael Sandt“, so Erich Schlotterer. „Sie verstehen es die Kinder zu motivieren und so zu Höchstleistungen zu treiben.“
Und so boten sie dem Publikum wieder einmal ein tolles und wirklich abwechslungsreiches Programm. Von Johann Baptist Sternkopf bis hin zu Carl Orff, von „Another rock and roll christmas“ bis hin zum „Baby it’s cold outside“ für jeden Geschmack war etwas dabei. Und auch die Lachmuskeln wurden so kurz vor Heiligabend noch einmal kräftig strapaziert. Jakob Seitzl führte mit viel Witz und der nötigen Spontanität durch den Abend. Auch als zum zweiten Mal der Strom des E-Basses ausfiel, wusste er diese kleine Störung gekonnt zu überbrücken.
Doch im Mittelpunkt standen die Darbietungen der Schüler, die allesamt gut waren. Herausragend jedoch war die Big Band. Mit „Gerturde’s Bounce“, „I’ll be home for Christmas“, „Baby, it’s cold outside”, “Winter Wonderland”, “Hot Chocolate” und “Swinging at Santa’s place” beeindruckte sie das Publikum. Dabei ist Michael Sandt besonders die Integration der jungen Schülerinnen und Schüler hervorragend gelungen.
Und so wurde die Stimmung am Ende auch richtig festlich. Beim abschließenden „Feliz navidad“ standen nicht nur rund 90 Schülerinnen und Schüler auf der Bühne, sondern auch das ganze Publikum sang bei diesem Lied kräftig mit.
So dankte Schuldirektor Erich Schlotterer am Ende nicht nur den Musikern für ein wirklich tolles Konzert, sondern auch dem P-Seminar „Bühnenbau“. Sie haben eine hervorragende Dekoration gezaubert und die Weihnachtsstimmung perfekt eingefangen. Auch die Elternbeiratsvorsitzende Christine Lehn und Sprecher Peter Doleschel bedankten sich noch einmal bei allen Musikern und wünschten allen eine geruhsames Weihnachtsfest.
Fotostrecke:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.